Kompakt und exklusiv: Luxus-Kurzreisen zu den Juwelen Afrikas

Afrika Abenteuer trifft auf Luxus: Jetzt haben auch WINDROSE Gäste mit vollem Terminkalender die Gelegenheit, diesen facettenreichen Teil der Welt in rund einer Woche zu erkunden. Der Premium-Veranstalter bietet ab sofort drei besonders intensive Routen durch Ruanda, Tansania und Botswana an. Die Länder gelten als Perlen des Kontinents und sind vor allem für ihre Tierwelt und spektakulären Landschaften bekannt.

„Alle drei Reisen beinhalten einmalige Highlights, wie zum Beispiel einen Helikopterflug über die spektakulären Victoriafälle oder eine hautnahe Begegnung mit unserem nächsten Verwandten“, so Christian Böll, Geschäftsführer von WINDROSE. Und weiter: „Durch die minimale Zeitverschiebung bietet sich die Region auch für kürzere Aufenthalte an und ist somit ideal für kleine Fluchten aus dem europäischen Winter.“

Gorillas, Lodges und Wasserfälle

Die Reise nach Ruanda beispielsweise führt in den Volcanoes Nationalpark und bietet die Chance, seltene Goldmeerkatzen und Berggorillas aus nächster Nähe zu erleben. Die erfahrenen Guides haben nicht nur viel Fachwissen, sondern kennen die ruhigen Waldbewohner beim Namen. „Es ist eine besondere Erfahrung, den sanften Riesen oder anderen Primaten so nahe zu kommen wie bei diesem Erlebnis“, weiß Christian Böll.

Der Kurzaufenthalt in Tansania steht ebenfalls ganz im Fokus der Tierwelt. Die WINDROSE Gäste übernachten auf traditionsreichen Kaffeeplantagen, die für das „Jenseits von Afrika“-Gefühl sorgen und in Zelt-Suiten nahe des Ngorongoro-Kraters, wo die Chancen auf ein Treffen mit den Big Five groß ist. Pirschfahrten in der einzigartigen Landschaft der Serengeti, die schon Grzimek verzauberte, dürfen bei dem Sieben-Tage-Erlebnis nicht fehlen.

Bei der Kurzreise nach Botswana spielt Wasser eine zentrale Rolle. Zuerst beim Besuch der monumentalen Victoriafälle in Simbabwe, die WINDROSE Gäste bei einem Hubschrauberflug aus der Vogelperspektive kennen lernen, und später im Okavango-Delta, dem üppigen Lebensraum zahlreicher Arten. Ein Kleinflugzeug bringt die Teilnehmer am vierten Reisetag mitten hinein in das Binnendelta zum luxuriösen Jacana Camp, wo maximal zehn Personen in exquisiten Safari-Zelten auf erhöhten Holzplattformen unterkommen. Hier liegt Afrikas Natur direkt vor der Tür und lässt sich bei Pirschfahrten, im Mokoro und aus dem Kleinflugzeug erkunden.

Alle Erlebnisse können über www.windrose.de oder unter der Servicenummer 030 – 201 721 0 sowie in ausgewählten Reisebüros gebucht werden.

Über die Windrose Finest Travel GmbH

WINDROSE ist ein Anbieter von exklusiven Reisen im Luxussegment mit außergewöhnlicher Qualität und einem sehr hohen Individualisierungsgrad. Kerngeschäft des 1973 gegründeten Reiseveranstalters ist es, weltweit neueste Reisetrends sowie die besten Hotels aufzuspüren und innovative Gruppen- und Individualreisen in jedem Winkel der Welt auf einem Top-Niveau zu kreieren. Im WINDROSE Luxusreisen Podcast sprechen Reisedesigner und Experten über Empfehlungen, Erfahrungen und Geheimtipps.

http://windrose.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Windrose Finest Travel GmbH
Wallstraße 9-13
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 201721-0
Telefax: +49 (30) 201721-17
http://www.windrose.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel