Den Zauber der Vorweihnachtszeit teilen

Landrat Ulrich Krebs, Verwaltungsratsvorsitzender der Taunus Sparkasse, übergab heute gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Oliver Klink Weihnachtsbäume an das Gemeindehaus der Katholischen Pfarrei St. Marien Bad Homburg, an die Kita St. Marien und das Kloster des Ordens der Karmelitinnen.

Die Weihnachtsbäume waren am Montagabend Teil des festlich anmutenden Bühnenbildes der Weihnachtsshow der Sparkasse. Der bekannte Schauspieler und Kabarettist Hans Sigl hat mit seiner vorweihnachtlichen Lesung die Gäste in besinnliche Stimmung gebracht. Mit der Lesung hat die Sparkasse bereits im dritten Jahr in Folge ein vorweihnachtliches Zeichen gesetzt.

Nun spendet sie die Weihnachtsbäume an gemeinnützige Institutionen. Denn die Vorweihnachtszeit ist die Zeit der Liebe und der Freude. Eine Zeit, die alle Menschen besinnlich und friedlich miteinander genießen sollen. Die Zeit der Lichter in der Dunkelheit. Zeit, an das Gute, die Zukunft und unsere Stärken zu glauben. Die Idee: Mit ihrer Aktion, die Weihnachtsbäume zu spenden, teilt die Sparkasse diese positive Vorweihnachtsstimmung mit den begünstigten gemeinnützigen Einrichtungen. 

„Ich danke der Taunus Sparkasse für diese starke Botschaft. Mit ihrer Initiative sorgt sie dafür, dass sich noch mehr Menschen hier aus unserer Region am Zauber von Weihnachten und an noch mehr Lichtern in der Dunkelheit erfreuen können“, sagt Landrat Ulrich Krebs.

Weitere Weihnachtsbäume gehen unter anderem an die Kita Heilig Kreuz und die Kita St. Johannes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Taunus Sparkasse
BV040 – 40141, Postfach 18 41
61348 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 270-0
Telefax: +49 (6172) 270-8430
http://www.taunussparkasse.de

Ansprechpartner:
Lars Dieckmann
Pressesprecher
Telefon: +49 (6172) 270-72852
Fax: +49 (6172) 270-9815
E-Mail: lars.dieckmann@taunus-sparkasse.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel