In welchem Glas schmeckt Champagner am besten? Was hat die Flaschengröße mit der Qualität zu tun? Und ist Fisch wirklich immer die beste Begleitung?

Die festliche Zeit des Jahres ist angebrochen – wir können uns wieder auf besondere Momente und feierliche Anlässe wie Weihnachten und Silvester freuen. Auch durch einen Besuch der Bollicine&Co. Champagne Bar in den Shopping-Destinationen Ingolstadt Village und Wertheim Village wird diese Zeit zu einem besonderen Erlebnis. Hier dreht sich alles um Champagner, besondere Momente im Alltag und Genuss. Bollicine&Co Mitgründer Simone Ferrari verrät, was das Getränk so besonders macht, er teilt sein Expertenwissen in puncto Menü für die Festtage und erklärt, woran man einen richtig guten Champagner erkennt.

Bollicine&Co hat sich der Kunst der Champagner-Verkostung verschrieben und zelebriert die anregende Jahreszeit mit einer erlesenen Auswahl an hochwertigen Champagnern, die die festliche Stimmung unterstreichen und den Geschmackssinn verzaubern. Simone Ferrari ist Co-Founder des Unternehmens und mit Recht ein angesehener Experte für das erlesene Getränk. Bekannt für erstklassige Champagner, Meeresfrüchte und exquisite Köstlichkeiten aus dem traditionsreichen Emilia Food Valley, sind die Bollicine&Co. Champagne Bars seit 2021 auch an ausgewählten Standorten im Ausland der Inbegriff von Festlichkeit, edler Geselligkeit und Fröhlichkeit.

"Ein exzellenter Champagner zeichnet sich zweifellos durch seine Perlage aus – feine, zahlreiche und langanhaltende Bläschen. Um das Aroma dieses edlen Getränks voll zur Geltung zu bringen, empfehle ich ein transparentes Kelchglas mit einem schlanken Stiel. Die Klassifizierung eines Champagners in Grand Cru, Premier Cru und Cru findet sich auf dem Etikett. Zudem spielt die Flaschengröße eine bedeutsame Rolle: Größere Formate wie Magnum, Jéroboam und Mathusalem unterstreichen die höchste Qualität des Champagners, da sie der Oxidation des Weins entgegenwirken."

Auf die Frage nach der optimalen Begleitung für Champagner während festlicher Anlässe gibt Ferrari aufschlussreiche Empfehlungen: "Die Auswahl des Champagners ist entscheidend. Obwohl die klassische Verbindung mit Fisch naheliegend erscheint, rate ich dazu, diesen Stereotyp zu überdenken. Stattdessen sollten Sie einen Jahrgangschampagner mit einer robusten Struktur erkunden, idealerweise kombiniert mit geröstetem weißem Fleisch. Auf diese Weise ergänzt die Säure des Champagners perfekt die salzigen Noten der Speisen."

Welche Speisen harmonieren besonders gut mit Champagner? "Käse, frischer Fisch und Meeresfrüchte, klassische Austern sowie der unvergleichliche Culatello, die Königin unter den italienischen Delikatessen, sind ausgezeichnete Begleiter für einen Rosé-Champagner. Die visuelle Abstimmung zwischen der Champagnersorte und den Speisen ist bemerkenswert, insbesondere die Kombination eines Blanc de Blancs Champagners mit milden Käsesorten."

Simone Ferrari unterstreicht, was Champagner so besonders macht: "Champagner verkörpert Exklusivität, Luxus und Festlichkeit. Wie Madame Lily Bollinger treffend bemerkte: ‚Ich trinke Champagner, wenn ich glücklich und wenn ich traurig bin. Manchmal trinke ich ihn, wenn ich allein bin. Wenn ich Gesellschaft habe, halte ich ihn für obligatorisch. Ich nippe daran, wenn ich keinen Hunger habe, und trinke ihn, wenn ich welchen habe. Ansonsten rühre ich ihn nicht an, es sei denn, ich habe Durst.“

Bollicine&Co. Champagne Bar in Ingolstadt Village und Wertheim Village laden dazu ein, die festliche Jahreszeit mit exquisitem Champagner zu begrüßen und die einzigartige Welt des Genusses und der Feierlichkeiten zu erkunden.

Über THE BICESTER COLLECTION

The Bicester Collection ist eine Gruppe von elf einzigartigen Einkaufszielen in Europa und China, die sich durch außergewöhnliche Erlebnisse und einen bemerkenswerten Service auszeichnen. Die von Value Retail gegründete und betriebene Collection bringt anspruchsvolle Gäste mit den berühmtesten Marken der Welt zusammen. Die Villages befinden sich in der Nähe einiger der berühmtesten Städte Europas und Chinas: London, Mailand, München, Dublin, Barcelona, Madrid, Paris, Brüssel, Frankfurt, München, Suzhou und Shanghai. The Bicester Collection beherbergt insgesamt mehr als 1.300 Boutiquen und bietet seinen Gästen das ganze Jahr über eine sich laufend verändernde Auswahl an Mode- und Lifestyle-Marken, namhaften Restaurants, spannenden Pop-ups und fantasievollen Kunstinstallationen. Mehr unter www.TheBicesterCollection.com

Über Bollicine&Co.

Bollicine ist das italienische Wort für die feinen Bläschen in einem Champagnerglas. Der Markenname Bollicine&Co. und die exklusiven Champagner-Bars der Taglierè-Gruppe mit Sitz in Reggio Emilia, der Hauptstadt der gleichnamigen italienischen Provinz, agieren unter diesem Begriff. Bekannt für erstklassige Champagner, Meeresfrüchte und exquisite Köstlichkeiten aus dem traditionsreichen Emilia Food Valley, sind die Bollicine Champagne Bars seit 2021 auch an ausgewählten Standorten im Ausland der Inbegriff von Festlichkeit, edler Geselligkeit und Fröhlichkeit. Mario Comitale, Chefkoch des Hauptrestaurants der Taglierè-Gruppe, La Limonaia in Reggio Emilia, stimmt die Gourmet-Vielfalt auf das Champagnerangebot ab. Erfahren Sie mehr unter: https://www.taglieregroup.com/en/

Über Ingolstadt Village

Nur eine Stunde vom kulturellen Schmelztiegel München entfernt, das heute mehr Theater und Galerien beherbergt als jede andere deutsche Stadt, weist Ingolstadt Village zahlreiche lokale historische Einflüsse auf, untermauert von der Schönheit der bayerischen Landschaft und einer besonders einladenden Atmosphäre. Mit  110 Boutiquen in den weitläufigen Passagen unter freiem Himmel bietet das Village das ganze Jahr über eine einzigartige Auswahl an deutschen und internationalen Mode- und Lifestyle-Marken mit Preisvorteilen von bis zu 60 % gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung (https://www.thebicestercollection.com/… zeigt die vollständige Liste der Marken). Das Village verfügt über eine Vielzahl an Restaurants und Cafés, die Speisen für jeden Geschmack anbieten, einschließlich kulinarischer Leckerbissen zum Mitnehmen. Mehr unter https://www.thebicestercollection.com/ingolstadt-village/de

Über die Value Retail Management (Wertheim Village) GmbH

Wertheim Village liegt in der malerischen Weinbauregion des Taubertals, die Goethe für die schönste in ganz Deutschland hielt, umgeben von turmumrankten Schlössern, bewaldeten Hügeln und alten Wäldern. Das Village ist ruhiger als das benachbarte Frankfurt und eine beschauliche Oase unter freiem Himmel, die sich von ihrer Lage an der Romantischen Straße inspirieren lässt und ihr märchenhaftes Erbe widerspiegelt. Mit mehr als 110 Boutiquen in den begrünten Passagen bietet Wertheim Village eine einzigartige Auswahl an deutschen und internationalen Mode- und Lifestyle-Marken mit Preisvorteilen von bis zu 60 % gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung (unter www.WertheimVillage.com/en/shopping/brands ist die vollständige Liste der Marken zu sehen). Das Village bietet zudem Restaurants und Cafés, die Speisen für jeden Geschmack anbieten, einschließlich kulinarischer Leckerbissen zum Mitnehmen. Mehr unter www.WertheimVillage.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Value Retail Management (Wertheim Village) GmbH
Almosenberg
97877 Wertheim
Telefon: +49 (9342) 9199-100
Telefax: +49 (9342) 9199-101
http://www.wertheimvillage.com

Ansprechpartner:
Amanda Bianco-Burrill
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-91
E-Mail: bicestercollection@wilde.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel