Dritter Termin Filmreihe „Die Würde des Menschen…“ von Kinowelt und Amnestygruppe Ammersee

Die Kinowelt und die Amnestygruppe Ammersee veranstalten den dritten Termin der Filmreihe "Die Würde des Menschen…":

Am Donnerstag, den 11. Januar um 20:00 Uhr wird der Spielfilm "Der Mauretanier" mit Jodie Foster und Tahar Rahim in der Kinowelt am Ammersee gezeigt. 

Zum Film:

Mohamedou Ould Slahi wird von der US-Regierung gefangen genommen und befindet sich jahrelang ohne Anklage oder Gerichtsverfahren im Gefangenenlager von Guantanamo Bay. Slahi hat schon längst alle Hoffnung verloren, als er in der Anwältin Nancy Hollander und ihrer Mitarbeiterin Teri Duncan doch noch Verbündete findet. Zusammen stehen sie in ihrem verzweifelten Streben nach Gerechtigkeit unzähligen Hindernissen gegenüber. Ihr kontroverser Einsatz für Slahi und die Beweise, die der Militärstaatsanwalt Oberstleutnant Stuart Couch aufgedeckt hat, enthüllen schließlich eine schockierende und weitreichende Verschwörung. Eine wahre Geschichte, die auf dem New York Times-Bestseller "Guantánamo Diary" von Mohamedou Ould Slahi basiert.

Zur Filmreihe:

Die Filmreihe umfasst sechs Filme zum Thema Menschenrechte aus unterschiedlichsten Blickwinkeln. Zu jedem Film erfolgt eine kurze Einführung, anschließend besteht die Möglichkeit zum Austausch.

Die Filme werden immer einmal am 2. Donnerstag im Monat um 20.00 in der Kinowelt am Ammersee gezeigt. "Der Mauretanier" ist der dritte Termin der Filmreihe.

Die weiteren Filme der Reihe sind:

15.02.2024         Das Land meiner Träume
14.03.2024         Sara Mardini – gegen den Strom
11.04.2024         Everday rebellion

Reservierung und Ticketkauf online unter www.kino-diessen.de
Ticketreservierung telefonisch unter 08807-940991

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kinowelt am Ammersee
Fischerei 12
86911 Dießen am Ammersee
Telefon: +49 (8807) 940-991
http://www.kino-diessen.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel