Malerarbeiten sicher im Griff

– Mit der neuen Plattformleiter 8078 präsentieren die Steigtechnik-Profis von HYMER ihr leichtestes Modell im Sortiment „Plattformleitern“. Attraktiv ist diese besonders für Handwerksbetriebe wie Maler, Lackierer und Stuckateure, da sie sich ohne großen Kraftaufwand von einem Arbeitsplatz zum nächsten mitführen lässt. Für einen sicheren Auf- und Abstieg ist die Aluminiumleiter mit ergonomisch geformten Handläufen an beiden Seiten ausgestattet.

„Leitern und Gerüste gehören zum Alltag von Handwerkern und sollen die Arbeitsbedingungen grundsätzlich erleichtern. Unsere neue Plattformleiter 8078 bringt hierfür alle Eigenschaften mit – sowohl was Form als auch Funktion anbelangt “, erklärt Christian Frei, Vertriebsleiter Steigtechnik bei der Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG. „Sie ist ein echtes Leichtgewicht und ermöglicht somit ein ergonomisches und auch gesundheitsschonendes Mitführen bei allen Tätigkeiten an Wänden und Decke.“

Trotz des geringen Eigengewichts (ab 10,3 kg bei vier Stufen) ist die Aluminiumleiter aufgrund ihres Materials und der stranggepressten Profile absolut formstabil. Zwei konisch zulaufende Leiterteile sorgen zudem für einen sicheren Stand. Starre Streben verhindern, dass die Plattformleiter unbeabsichtigt zusammenklappt.

Fester Halt auf jeder Stufe

Darüber hinaus verfügt die neue HYMER-Leiter über eine großflächige Plattform, die angenehmes Stehen auch bei zeitintensiveren Maleraufgaben oder Überkopfarbeiten ermöglicht. Den Auf- und Abstieg auf den 80 mm tiefen Stufen sichern zwei lange Handläufe an beiden Holmen. Handläufe und Leiterholme ragen einen Meter über die Plattform hinaus und bilden mit einem horizontalen Verbindungsstück ein Geländer. Die auf der Plattform stehende Person ist dadurch nach vorne und zur Seite hin vor Fehltritten geschützt. „Unsere neue Plattformleiter erfüllt in den Größen 4 bis 6 alle Kriterien der BG Bau für förderfähige Produkte“, betont Vertriebsleiter Christian Frei abschließend. „Bis zu 50 Prozent der Anschaffungskosten können sich Handwerksbetriebe also bei der BG Bau erstatten lassen.“

Über die HYMER-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG

Die Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG – „die Marke mit dem roten Streifen“ – ist Hersteller hochwertiger Steigtechnik. Das 1962 gegründete Unternehmen entwickelt und produziert am Hauptsitz in Wangen im Allgäu unterschiedlichste Leitern, Tritte und Fahrgerüste sowie Plattformen und Arbeitsbühnen, die den praktischen Qualitäts-, Sicherheits- und Flexibilitätsansprüchen der Anwender stets gerecht werden. Vertrie-ben werden die bewährten Serienprodukte für Zielgruppen aus Industrie und Bau über den Fachhandel. Für spezielle Kundenanforderungen fertigt das Unternehmen auf der Basis des HYMER-Baukastensystems individuelle Steigtechnik-Sonderkonstruktionen, die sich präzise an den jeweiligen Anwendungsfall anpassen lassen. Als Experte für das sichere Arbeiten in der Höhe bietet der Steigtechnikprofi seinen Geschäftspartnern neben dem umfangreichen Sortiment stets eine kompetente Beratung, Schulungen, Seminare sowie zahlreiche Informationen rund um das Thema Arbeitssicherheit.

www.hymer-steigtechnik.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYMER-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG
Käferhofen 10
88239 Wangen im Allgäu
Telefon: +49 (7522) 700-0
Telefax: +49 (7522) 700-179
http://www.hymer-alu.de

Ansprechpartner:
Johanna Keller
Marketing
Telefon: +49 7522 700-199
E-Mail: johanna.keller@hymer-alu.de
Ralf Haassengier
PRX Agentur für Public Relations
Telefon: +49 711 718 99 03
E-Mail: ralf.haassengier@pr-x.de
Wolfram Wiese
PRX Agentur für Public Relations GmbH
E-Mail: wolfram.wiese@pr-x.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel