Sportlich mit Stil: Hyundai KONA Elektro als N Line

.

  • Erstes Hyundai Elektrofahrzeug in sportlicher Ausstattungslinie
  • Exklusive Designmerkmale wie spezielle 19-Zoll-Räder
  • Markteinführung erfolgt im Frühjahr 2024

Der Hyundai KONA Elektro kombiniert Sportlichkeit mit Stil: Als erstes Elektrofahrzeug der südkoreanischen Marke ist das kompakte Erfolgs-SUV künftig auch in der Ausstattungslinie N Line erhältlich. Kunden, die auf vollelektrische Mobilität umsteigen wollen, haben dadurch noch mehr Möglichkeiten zur Personalisierung. Hyundai bietet alle Antriebsvarianten der KONA Baureihe – ob Verbrenner, Hybrid oder elektrisch – auch als sportliche N Line (Stromverbrauch in kWh/100km: kombiniert 16,6; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert: 0) an.

Dynamisches N Line Design

Der KONA Elektro N Line (Stromverbrauch in kWh/100km: kombiniert 16,6; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert: 0) verbindet ein besonders sportliches Design mit den bewährten Qualitäten des Serienmodells: etwa dem ausgezeichneten Platzangebot im Innenraum mit einem Kofferraumvolumen von 466 Litern (nach VDA-Norm), das der Fahrer durch das Umlegen der Rücksitzlehnen auf 1.300 Liter (nach VDA-Norm) vergrößern kann.

Sein dynamisches Erscheinungsbild wird geprägt von sportlichen Stoßfängern an Front und Heck, stilvollen Seitenschwellern und 19-Zoll-Rädern in einem exklusiven Design. Den markanten Look des Modells unterstreicht der N Line Schriftzug.

Im Innenraum sorgen Sportsitze mit N Line Logo und roten Kontrastnähten für ein eigenständiges, sportlich geprägtes Ambiente. Hinzu kommen rote Details am Lenkrad und an der Armaturentafel. Der Fokus liegt auf einem dynamischen Fahrerlebnis, ohne dabei Komfort und Funktionalität zu beeinträchtigen.

Merkmale des Hyundai KONA Elektro N Line:

  • Sportlicheres Design an Front und Heck mit speziellem N Line Stoßfänger
  • Außenspiegel in Hochglanzschwarz
  • Abgesetzte Dachlackierung in schwarz (optional)
  • N Line Lenkrad
  • Exklusive N Line Metallpedale
  • Schwarzer Dachhimmel
  • 19-Zoll-Leichtmetallfelgen im exklusiven N Line Design
  • N Line Sitze mit roten Kontrastnähten (Stoffsitze oder Eco Alcantara/Leder-Kombination)

Der neue KONA Elektro wird voraussichtlich ab März 2024 in der Ausstattungslinie N Line auf dem deutschen Markt erhältlich sein.

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Stromverbrauch in kWh/100km für den Hyundai KONA Elektro 115 kW: kombiniert 14,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0 

Stromverbrauch in kWh/100km für den Hyundai KONA Elektro 160 kW: kombiniert 16,6-14,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0 

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der Hyundai Motor Company. Die südkoreanische Marke hat sich mit jährlich konstant über 100.000 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt etabliert. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und 8 Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Jahr 2022 betrug der Marktanteil 4 Prozent, was 105.074 Zulassungen entspricht. Damit bleibt Hyundai weiterhin stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai festigt seine Position als Anbieter alternativer Antriebe. Neben den beliebten elektrifizierten SUV ist die Submarke Hyundai IONIQ mit dem vielfach ausgezeichneten IONIQ 5 und dem IONIQ 6 ein wichtiger Eckpfeiler, um in Europa ab 2035 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zu verkaufen. Im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel der in Europa verkauften Fahrzeuge konstruiert und getestet. Hyundai Motor produziert für den europäischen Markt an zwei Standorten: Im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und KONA Elektro gefertigt, im türkischen Hyundai Assan Otomotiv laufen der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Hyundai versteht sich als Mobilitätsanbieter. Bei allen Aktivitäten spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle: So elektrifiziert Hyundai die Fahrzeugflotte seines Bundesliga-Partners Eintracht Frankfurt. Zudem wird für jeden in Deutschland verkauften IONIQ 5 und IONIQ 6 mit Plant-My-Tree im Rahmen eines Aufforstungsprojektes bei Lüdenscheid ein Baum gepflanzt, bis Ende 2022 bereits 15.300. In Zusammenarbeit mit der Meeresschutzorganisation Healthy Seas finden weltweit Aktionen statt, um Strände und Ozeane von Müll zu befreien. Dafür erhielt Hyundai 2022 den Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte.

Informationen und Fotos auch online unter hyundai.news/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Ansprechpartner:
Saskia Krüger
Telefon: +49 (69) 380767-476
E-Mail: saskia.krueger@hyundai.de
Bastian Reisch
Telefon: +49 (69) 380767-474
E-Mail: bastian.reisch@hyundai.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel