„Erfahre__Hyundai“: Auftaktkampagne mit Hyundai Top-Modellen

  • Breites SUV-Modellportfolio und Antriebsvielfalt bieten die Wahl: Erfahre__Vielfalt
  • IONIQ 5, TUCSON und neuer KONA mit sofortiger Verfügbarkeit: Erfahre__Mobilität
  • Holistisches, neues Marketing-Konzept für alle nationalen Aktivitäten: Erfahre__Innovation

Zum Jahresauftakt hat Hyundai Motor Deutschland eine nationale und reichweitenstarke Kampagne gestartet und stellt dabei erstmals das neue, innovative Kommunikations-Konzept „Erfahre__Hyundai“ vor. Unter diesem Dach wird in der aktuell gestarteten Kampagne das breite SUV-Portfolio von Hyundai mit der Vielfalt der Antriebsarten beworben. Vom effizienten Verbrenner über verschiedene Hybridvarianten bis hin zum zukunftsweisenden Elektroantrieb hat die koreanische Marke alles im Angebot. Der Kunde profitiert dabei neben der wegweisenden Technologie der Top-Modelle auch von der sofortigen Verfügbarkeit und dem gut ausgebauten Hyundai Vertriebsnetz mit über 500 Standorten in Deutschland.

Auf reichweitenstarken Kanälen in TV, Funk, Digital, Social Media und Print stehen die Hyundai Modelle IONIQ 5, TUCSON und neuer KONA im Mittelpunkt. Der Kompakt-SUV KONA wirbt dabei mit einer besonders attraktiven Leasingrate von 149 Euro1) monatlich (Stromverbrauch für den Hyundai KONA Elektro mit Advantage-Paket 100 kW (136 PS) Frontantrieb inkl. Select-Paket nach den realitätsnäheren WLTP-Werten: kombiniert: 14,3 kWh/100 km; elektrische Reichweite bei voller Batterie: 305 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km). Vom 7. Februar 2024 an wird die nationale Kampagne durch eine lokale Handelskampagne für Privat- und Gewerbekunden verlängert, um eine flächendeckende Durchdringung der Kernbotschaften zu gewährleisten.

Aktivierende und emotionale Ansprache der Kunden

Das neue Kommunikationskonzept „Erfahre__Hyundai“ ermöglicht sowohl in der Kampagne wie auch künftig, die unterschiedlichsten Produkte, Angebote und Stärken des Herstellers gezielt hervorzuheben. Als übergreifendes Dachthema wird „Erfahre__Hyundai“ in alle nationalen Aktivitäten eingebunden und bündelt gleichzeitig die deutschlandweite Marketingkommunikation in diesem Jahr. Damit werden bestehende und potenzielle Kunden eingeladen, die Marke Hyundai über offline und online Touchpoints – insbesondere bei den Handelspartnern – selbst intensiv zu erfahren.

„Auch wegen der aktuellen Herausforderungen auf dem Automobilmarkt hat Hyundai das neue kommunikative Dach „Erfahre__Hyundai“ und die dahinterstehende Mechanik entwickelt“, sagt Christina Herzog, Direktorin Marketing & PR der Hyundai Motor Deutschland GmbH. „Mit seiner vielfältigen und gleichzeitig aktivierenden Ansprache der Kunden wird das neuartige Kommunikations-Konzept Hyundai als etablierte Marke mit breitem Produktportfolio und zukunftsweisenden Technologien noch stärker positionieren.“

Gemeinsame Anstrengung für noch mehr Erkennbarkeit

Seit 32 Jahren bietet Hyundai seine Fahrzeuge in Deutschland an und hat sich als erfolgreichster asiatischer Importeur auf dem Markt etabliert. Hyundai agiert mit der neuen Kampagne aus einer Position der Stärke heraus, weshalb „Erfahre__Hyundai“ auch in allen Kanälen zum Einsatz kommt. Damit ist „Erfahre__Hyundai“ mehr als nur ein Claim – die auffordernde und ermutigende Formulierung wird Kunden und Partnern der Marke auch auf Social Media begegnen, beim Sponsoring, natürlich im Handel und bei allen Veranstaltungen. Zudem werden die Hyundai FACES, also die Markenbotschafter, „Erfahre__Hyundai“ mit Leben füllen. Um die Marke noch besser erkennbar zu machen und ihre Erfolge weiter auszubauen.

Verbrauchs- und Emissionswerte:

Stromverbrauch für den Hyundai KONA Elektro mit Advantage-Paket 100 kW (136 PS) Frontantrieb inkl. Select-Paket nach den realitätsnäheren WLTP-Werten: kombiniert: 14,3 kWh/100 km; elektrische Reichweite bei voller Batterie: 305 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km

Die angegebenen Verbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

1)Ein unverbindliches Leasingbeispiel der HYUNDAI Finance, ein Geschäftsbereich der Hyundai Capital Bank Europe GmbH, Friedrich-Ebert-Anlage 35–37, 60327 Frankfurt am Main. Verbraucher haben ein gesetzliches Widerrufsrecht. Nach den Leasingbedingungen besteht die Verpflichtung zum Abschluss einer Vollkaskoversicherung. Hyundai KONA Elektro mit Advantage-Paket 100 kW (136 PS) inkl. Select-Paket, Fahrzeugpreis 43.500,00 EUR, einmalige Leasingsonderzahlung 5.000,00 EUR, Laufzeit 24 Monate, Gesamtlaufleistung 20.000 km, 24 mtl. Raten à 149,00 EUR, Gesamtbetrag 8.576,00 EUR. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Zuzüglich Überführungskosten. Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Angebot gültig bis 31.03.2024.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der Hyundai Motor Company. Die südkoreanische Marke hat sich mit jährlich konstant über 100.000 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt etabliert. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und 8 Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Jahr 2022 betrug der Marktanteil 4 Prozent, was 105.074 Zulassungen entspricht. Damit bleibt Hyundai weiterhin stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai festigt seine Position als Anbieter alternativer Antriebe. Neben den beliebten elektrifizierten SUV ist die Submarke Hyundai IONIQ mit dem vielfach ausgezeichneten IONIQ 5 und dem IONIQ 6 ein wichtiger Eckpfeiler, um in Europa ab 2035 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zu verkaufen. Im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel der in Europa verkauften Fahrzeuge konstruiert und getestet. Hyundai Motor produziert für den europäischen Markt an zwei Standorten: Im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und KONA Elektro gefertigt, im türkischen Hyundai Assan Otomotiv laufen der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Hyundai versteht sich als Mobilitätsanbieter. Bei allen Aktivitäten spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle: So elektrifiziert Hyundai die Fahrzeugflotte seines Bundesliga-Partners Eintracht Frankfurt. Zudem wird für jeden in Deutschland verkauften IONIQ 5 und IONIQ 6 mit Plant-My-Tree im Rahmen eines Aufforstungsprojektes bei Lüdenscheid ein Baum gepflanzt, bis Ende 2022 bereits 15.300. In Zusammenarbeit mit der Meeresschutzorganisation Healthy Seas finden weltweit Aktionen statt, um Strände und Ozeane von Müll zu befreien. Dafür erhielt Hyundai 2022 den Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte.

Informationen und Fotos auch online unter hyundai.news/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Ansprechpartner:
Nicole Welscher
Telefon: +49 (69) 380767-472
E-Mail: nicole.welscher@hyundai.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel