Angebote der Rapid.Tech 3D ab sofort 365 Tage im Jahr verfügbar

Vom 14. bis 16. Mai 2024 trifft sich die Welt des Additive Manufacturing (AM) auf der Rapid.Tech 3D in Erfurt. Ergänzend zur Live-Veranstaltung ermöglicht seit Mitte Februar 2024 eine digitale Netzwerkplattform den ganzjährigen Austausch zwischen Besuchern und Ausstellern, sowie eine noch gezieltere Eventplanung.

Die Rapid.Tech 3D 2024 wird durch die digitale Plattformerweiterung noch mehr ihrem Netzwerkcharakter gerecht. So bietet die Rapid.Tech 365 personalisierte und interaktive Funktionen, um den Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern noch intensiver zu gestalten und über die Ausstellung und den Kongress hinaus auszudehnen.

„Die Rapid.Tech 3D ist der Schmelztiegel der AM-Branche. Sei es von Chemie über Mobilität bis hin zu Elektronik, hier treffen sich Anwender und Unternehmen. Daher freuen wir uns, dass sich ab sofort beide über die digitale Präsenz Rapid.Tech 365 ganzjährig austauschen und vernetzen können“, so Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH. „Vor allem die zielgruppengenaue Ansprache ermöglicht den Ausstellern und Besuchern gleichermaßen den Mehrwert des Besuchs auf der Rapid.Tech 3D deutlich zu steigern“, ergänzt Diana Keucher, zuständige Abteilungsleiterin Messen & Veranstaltungen bei der Messe Erfurt.

Mehrwert für Aussteller durch ganzjährige Zielgruppenansprache
Mit der Plattform Rapid.Tech 365, hinter deren technischer Umsetzung der Schweizer Anbieter Conteo steckt, können Aussteller die Aufmerksamkeit zielgruppengenau auf ihr Unternehmen lenken und ermöglichen so neue Geschäftskontakte, welche dank der Software genau evaluierbar sind. Somit lassen sich die jeweiligen Produkte nicht nur effektiver durch Texte, Bilder und Videos bereits vor dem Event präsentieren, sondern die hinterlegten Marketingziele auch besser messen. Ein smarter Algorithmus ermöglicht darüber hinaus personalisierte eMail-Updates für Besucher, die sich über bestimmte Lösungen und Produkte informieren wollen. Außerdem lassen sich so die Inhalte nach Besucherinteresse ranken. So bekommen Aussteller relevante Kennzahlen in Echtzeit über die Performance ihrer Inhalte und u.a. durch Lead-, Kontakt- und Ticketanfragefunktion wesentlich mehr Transparenz über den Wert ihrer Beteiligung an der Rapid.Tech 3D.

Besucher können Rapid.Tech 3D-Besuch optimieren
Die Besucher der Rapid.Tech 3D profitieren von vielen Vorteilen, sei es als Ausstellungsbesucher oder Kongressteilnehmer. So können Themen, Schlagwörter oder ganze Kategorien gezielt nach Schwerpunkten gefiltert werden. Damit finden Besucher die jeweiligen relevanten Aussteller-Inhalte deutlich schneller und können somit ihren Aufenthalt auf der Rapid.Tech 3D noch zielgerichteter planen. Basierend auf ihren individuellen Interessen werden den Besuchern dann personalisierte Empfehlungen für ihren Besuch per eMail mit Beiträgen der Aussteller vorgeschlagen. Somit bleiben Sie ohne Aufwand 365 Tage im Jahr auf dem Laufenden und erhalten regelmäßig maßgeschneiderte Inspirationen. 

„Mit der integrierten Suchfunktion finden Besucher passende Aussteller, Beiträge und Programmpunkte, für die sie sich mit einem Klick gleich anmelden können“, erklärt Manuela Braune, Projektleiterin Rapid.Tech 3D die Optimierung der Customer Journey. Darüber hinaus erleichtern die Merkliste und der interaktive Hallenplan die Planung des Besuchs, mit letzterem können Besucher sich individuelle Touren über die Ausstellung erstellen. „Dank einer Kontaktfunktion können Besucher andere registrierte Personen anschreiben und sich online mit Experten aus der Branche vernetzen, so Braune weiter.

Um die Plattform Rapid.Tech 365 zu nutzen, können sich Messebesucher kostenfrei unter www.rapidtech-3d.de registrieren. Weitere Informationen über die neue Community-Plattform und deren vielfältige Funktionen sind erhältlich unter https://www.rapidtech-3d.de/de/mehr-als-ein-event.

Über conteo:
Conteo ist eine digitale Plattformlösung, die die Interessen der Besucher erfasst und intelligent mit dem Angebot der Aussteller abgleicht und matcht. Auf diese Weise können Aussteller ihre Messe- und Marketingziele einfach und effizient erreichen, während Besucher das finden, was sie wirklich interessiert. Dies gilt nicht nur während der Veranstaltung, sondern auch an 365 Tagen im Jahr.

Über die Messe Erfurt GmbH

Als zweitgrößter Messestandort in den neuen Bundesländern hat sich die Messe Erfurt als Forum für Unternehmen, Wissenschaft, Verbände und viele weitere Institutionen in der Mitte Deutschlands etabliert. Jährlich finden in der Messe Erfurt rund 200 Veranstaltungen, Kongresse und Tagungen, Messen und Ausstellungen, Firmenevents und Konzerte mit über 550.000 Besuchern auf über 46.000 m² Ausstellungsfläche statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe Erfurt GmbH
Gothaer Straße 34
99094 Erfurt
Telefon: +49 (361) 400-0
Telefax: +49 (361) 400-1111
http://www.messe-erfurt.de

Ansprechpartner:
Judith Kießling
Referentin Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (361) 400-1530
E-Mail: kiessling@messe-erfurt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel