Was wir in Europa schaffen können: Wohlstand sichern und das Klima schützen

Wie können die deutsche und die europäische Wettbewerbsfähigkeit gefördert, der Wohlstand in Deutschland gesichert und gleichzeitig die Klimaziele erreicht werden? Wie können Interessen und Bedürfnisse heutiger sowie zukünftiger Generationen ausgeglichen werden, die Energieversorgung nachhaltig, zuverlässig und bezahlbar gestaltet und das Klima geschont werden? Fragen, die bei der Kooperationsveranstaltung von der Volkshochschule des Vogelsbergkreises und der Konrad-Adenauer-Stiftung Hessen auf der Tagesordnung stehen.

Der Vortrag mit dem Thema: „Was wir in Europa schaffen können: Wohlstand sichern und Klima schützen“ findet am Freitag, 19. April, um 18 Uhr in der vhs in Alsfeld statt.

Gemeinsam mit Tim Peter, Referent zur Wettbewerbsfähigkeit Europas, Martin Giese, Inhaber Giese GmbH Meisterfachbetrieb, und Prof. Dr. Sven Simon, Mitglied des Europäischen Parlaments, sollen verschiedene Themen diskutiert werden. Dabei soll es etwa um Chancen internationaler Kooperationen für die Entwicklung klimaneutraler Energieversorgung, globale Formate für die Erreichung der Klimaschutzziele, und Technologieoffenheit gehen, um letztendlich effizient Klimaziele zu erreichen. Im Anschluss wird es Gelegenheit für viele interessante Gespräche geben.

Für weitere Fragen oder Anmeldungen ist die Volkshochschule unter der Telefonnummer 06631/792-7820 oder unter www.vhs-vogelsberg.de erreichbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel