Neu im Internetangebot des Magazins outdoor

Wer es liebt, mitten in der Natur zu übernachten, kann jetzt auf der Internetseite des Magazins outdoor gezielt nach Trekkingcamps suchen. Denn in Deutschland ist es nur auf solchen Übernachtungsplätzen erlaubt, Isomatte und Schlafsack auszurollen oder ein Zelt aufzubauen, alles andere gilt als wildes Campen und ist verboten. Unter outdoor-magazin.com/zeltplatzsuche/ finden Wanderer und Radtourer eine interaktive Karte, die nicht nur einen deutschlandweiten Überblick über Camping- und Zeltplätze bietet, sondern eben auch die immer beliebter werdenden Trekkingcamps berücksichtigt. „Bisher musste man in den einzelnen Regionen jeweils Listen durchschauen, um solche Übernachtungsplätze zu finden“, sagt outdoor-Chefredakteur Alex Krapp.

Die Suche bietet für jeden Zelt- und Trekkingplatz zudem umfangreiche Informationen zur Ausstattung – sofern vorhanden, denn bei den reinen Übernachtungsplätze gibt es meist nur einige Sitzplätze, ein Toilettenhäuschen und vielleicht noch eine Feuerstelle oder einen Unterstand. Weitere Besonderheiten sind, dass man die Plätze nur zu Fuß erreicht, jeweils nur eine Nacht bleiben darf und die genauen Koordinaten mitunter erst erfährt, wenn man sich bei den Platzverantwortlichen anmeldet und die Nutzungsgebühr bezahlt. Da die Kapazitäten sehr begrenzt sind, ist eine gute Vorplanung nötig.

Die neue Suchfunktion wird laufend um neu hinzukommende Plätze erweitert und soll künftig auch andere europäische Länder und Regionen umfassen, die ein ähnliches System etabliert haben, wie zum Beispiel das Elsass und Tschechien. Die Zeltplatzsuche ist bereits jetzt europaweit möglich.

Über Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, promobil, MOTORRAD, Men’s Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der Motor Presse Stuttgart sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-0
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Kirsten Segler
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (711) 182-1265
E-Mail: ksegler@motorpresse.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel