trendtours erweitert Programm und bietet erstmals auch Gruppenreisen nach Costa Rica an

trendtours Touristik hat sein Angebot ausgebaut: Der Veranstalter bietet erstmals Reisen nach Costa Rica an. Das mittelamerikanische Land ist bekannt für seine atemberaubenden Strände, die üppigen Regenwälder und unglaubliche Tierwelt. Costa Rica ist weltweit eines der Länder mit der größten Biodiversität. Die „Faszination Costa Rica“ lernen trendtours-Gäste auf der neuen gleichnamigen 14-tägigen Gruppenreise kennen. Sie erkunden die quirlige Hauptstadt San José, die sich in der Hochebene Valle Central 1.170 Meter über dem Meer befindet. Viele Gebäude der früheren Kaffeebarone aus der Zeit des Art Déco und des Neoklassizismus‘ sind dort noch erhalten. Der Mercado Central, dessen 1880 erbaute Markthallen sich über einen ganzen Häuserblock erstrecken, gibt einen guten Einblick in die Kultur Costa Ricas.

Spannend ist auch der Besuch des Poàs-Volcano-Nationalparks mit seinen wolkenverhangenen Nebelwäldern und üppig grünem Dschungel. Der Poás ist mit seinen zwei völlig unterschiedlichen Kratern einer der beeindruckendsten Vulkane der Welt: Am Grunde des über 1.300 Meter weiten und 320 Meter tiefen Hauptkraters liegt ein Säuresee. Dschungelerfahrung wie im Amazonasgebiet bietet der Tortuguero-Nationalpark. Das beeindruckende tropische Wasserlabyrinth mit seinen unzähligen Kanälen entdecken die trendtours-Gäste bei einer Bootsfahrt, die sie bis zu ihrer Lodge führt. Mit Boot und Bus geht es von dort weiter zur nächsten Station der Reise nach Sarapiqui, der einzigartigen Stadt- und Flusslandschaft Costa Ricas. Wer mehr über Land & Leute und die Geschichte des Landes erfahren möchte, kann den Ausflug zu einer Bananenplantage dazubuchen. Die Tour startet auf einem privaten Anwesen und gibt spannende Einblicke in das Leben einer einheimischen Familie.

Unvergesslich bleiben wird auch der geführte Abendspaziergang durch den Dschungel ebenso wie die Überquerung mehrerer Hängebrücken im Sky Adventure Park und der Besuch eines Marimba-Handwerkbetriebs in Santa Bárbara, der Wiege des in Costa Rica sehr beliebten Instruments. Erholung pur ist der Aufenthalt in Tamarindo. In der kleinen Stadt an der Pazifikküste verbringen die Teilnehmer die letzten Tage der Reise und überzeugen sich davon, dass Costa Rica auch ein Badeparadies ist. Auf dem fast vier Kilometer langen, traumhaften Sandstrand kommen von November bis März die Lederschildkröten, um ihre Eier im Sand zu vergraben.

trendtours Touristik bietet die Flugreise „Faszination Costa Rica“ von November 2024 bis März 2025 an unterschiedlichen Terminen an. Die 14-tägige Tour kostet inklusive Flug, Transfers, zwölf Übernachtungen in Mittelklassehotels, Frühstück, drei Mittagessen und zwei Abendessen, Ausflugsprogramm lt. Beschreibung sowie deutschsprachiger Reiseleitung ab 2.999 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Beratung und Buchung unter Tel. 06196 / 7800 800 oder unter www.trendtours.de/reisen/costa-rica.

Über trendtours Touristik:             

trendtours Touristik ist der führende Veranstalter für Best-Ager-Reisen in Deutschland. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen verzeichnete in 2023 mehr als 238.000 Gäste und einen Umsatz von mehr als 230 Millionen Euro. Der Angebotsschwerpunkt sind weltweit geführte Rundreisen per Bus, Flug oder Schiff. trendtours vertreibt seine Reisen direkt und über mehr als 3.000 Reisebüropartner. Der in Eschborn bei Frankfurt a. M. ansässige Spezialist beschäftigt mehr als 170 Mitarbeiter. Zur Geschäftsführung gehören Markus Daldrup (CEO), Christian Holz und David Firle.

trendtours erweitert Programm und bietet erstmals auch  Gruppenreisen nach Costa Rica an

Über die KC3 Köpers Corporate & Crisis Communications GmbH

KC3 steht für Köpers Corporate & Crisis Communications GmbH. Wir sind eine Kommunikationsagentur, die Unternehmen, Marken und Macher nicht nur in klassischen und sozialen Medien positioniert, sondern auch für ihre Kunden da ist, wenn’s brennt. Hinter KC3 steht Mario Köpers. Fast zwei Jahrzehnte war er leitender Kommunikationsmanager bei TUI, dem weltgrößten Touristikkonzern. Er führte den Reiseriesen kommunikativ durch zahlreiche Krisen und Veränderungsprozesse und verantwortete die Markenbekanntheit der TUI Produkte in deutschen Medien. KC3 versteht sich als Netzwerk-Agentur. Zu unserem Kernteam gehören Texter, Journalisten, Fernsehprofis und Social Media Manager.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KC3 Köpers Corporate & Crisis Communications GmbH
Bahnhofstraße 9
64720 Michelstadt
Telefon: +49 (170) 5672100
http://www.koepers-kc3.de

Ansprechpartner:
KC3 GmbH
Telefon: +49 (170) 5672100
E-Mail: info@koepers-kc3.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel