Gold war und ist Geld

.
Goldmünzen galten als Währung. Sie sind dauerhaft, privat und dienten als Tauschmittel und Wertaufbewahrungsmittel.

Bereits die alten Griechen, Römer, Chinesen und die Lyder (Türkeibewohner) nutzten Gold als Geld, also als Währung. Gold war auch eines der ersten Metalle, die von den Menschen entdeckt wurden. Gold geschmolzen haben als erstes vermutlich die Ägypter. Sie legierten Gold auch mit anderen Metallen, um Variationen in Farbe und Härte zu erlangen. Die Goldschmiedekunst der Ägypter ist allgemein bekannt, man denke nur an die prächtigen Totenmasken. Dann kam die Zeit, als Länder sich dem Papiergeld zuwandten. Die Währungseinheit banden sie an Gold. Dabei war Großbritannien das erste Land mit einem Goldstandard. Im 19. Jahrhundert hatte sich überall, außer in China, der Goldstandard durchgesetzt.

1944 wurde das Bretton Woods-System beschlossen. Ein festes Wechselkurssystem sollte mit einem flexiblen Wechselkurssystem kombiniert werden. 1973 wurde es wieder abgeschafft („Nixon-Schock“). Gold gilt heute als Anlagemetall schlechthin. Schließlich hat das edle Metall seit Tausenden von Jahren seinen Wert beibehalten. Es sichert Vermögen ab, damals und heute. Papierwährungen dagegen erfahren Druck durch die Inflation und ihr Wert verringert sich mit der Zeit. Eine weitere Goldpreissteigerung – nachdem Gold dieses Jahr schon mit hervorragenden Wertsteigerungen glänzte – wird nun mit der ersten Zinssenkung in den USA erwartet.

Diese wird voraussichtlich im September eintreten. Die Inflationszahlen in den USA sind im April zum ersten Mal in diesem Jahr gesunken. Dies sorgt für Zuversicht bei den Anlegern. Denn sinkende Zinsen kurbeln in der Regel die Goldnachfrage an. Investoren, die diesen Zeitpunkt nicht verpassen wollen, können sich schon mal Goldunternehmen zu Gemüte führen. Diese profitieren verstärkt von einem steigenden Goldpreis.

Revival Goldhttps://www.rohstoff-tv.com/play/revival-gold-uebernahme-von-ensign-minerals-und-finanzierung-von-cad-7-millionen/ – besitzt in Idaho, USA die größte dort früher produzierende Goldmine. Das Explorationsgebiet wurde gerade erweitert.

Vizsla Silverhttps://www.rohstoff-tv.com/play/warum-silber-ein-kritisches-metall-ist-zusammenfassung-eines-briefes-an-die-kanadische-regierung/ – überzeugt mit seinem Silber-Gold-Projekt Panuco in Mexiko.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Vizsla Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/vizsla-silver-corp/ -).

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jörg Schulte
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel