Dazu gehören Datendiebstahl an der Rezeption, Diebstähle durch unkontrollierten Zugang zu Gästezimmern oder Missbrauch von elektronischen Schlüsselkarten. Gerade in Deutschland, wo Datenschutz und Compliance einen hohen Stellenwert genießen, können Verstöße schwerwiegende rechtliche und wirtschaftliche Folgen haben.
„Innentäterrisiken werden in Hotels häufig unterschätzt. Dabei können präventive Maßnahmen wie strukturierte Background-Checks und klare Zugangsrichtlinien das Risiko signifikant reduzieren“, erklärt Reto Marti, COO von Validato.
Validato bietet deutschen Hoteliers praxisnahe Lösungen, um Mitarbeitende und Dienstleister rechtssicher zu überprüfen. Ergänzt durch Compliance-Schulungen, technische Zugangskontrollen und Whistleblowing-Systeme lässt sich ein Sicherheitsniveau schaffen, das Gästen Vertrauen gibt und Hotelmarken nachhaltig schützt.
Validato ist ein führender zuverlässiger Anbieter in Deutschland für digitale Background Checks und Human Risk Management mit Sitz in Zürich. Die Plattform unterstützt Unternehmen dabei, Bewerberinnen sowie bestehende Mitarbeitende strukturiert und effizient auf Integrität, Interessenskonflikte und potenzielle Risiken zu prüfen – datenschutzkonform, modular und skalierbar.
Validato ist speziell auf die Anforderungen im DACH-Raum ausgerichtet, verzichtet auf Set-up-Gebühren, Jahresgebühren oder Mindestanzahl an Screenings und lässt sich flexibel in bestehende HR- oder Recruiting-Prozesse integrieren.
Mehr unter: www.validato.com
Validato AG
Claridenstrasse 34
CH8002 Zürich
Telefon: +41 (44) 51577-77
Telefax: +49 (721) 182894304
http://validato.com
COO
Telefon: 0041445157776