Ein besonderer Meilenstein

Die Absolventinnen und Absolventen des Dualen Studienjahrgangs 2022 von Bürkert Fluid Control Systems feierten Ende Januar ihren erfolgreichen Abschluss bei der offiziellen Zeugnisübergabe und damit einen besonderen Meilenstein. Das Ausbildungsteam würdigte an diesem Abend die drei gemeinsamen Jahre mit den Absolvierenden und deren Leistungen in den jeweiligen Fachbereichen.

Neun DH‑Studentinnen und ‑Studenten, die ihre Praxisphasen bei Bürkert Fluid Control Systems absolviert haben, erhielten Ende Januar 2026 in einem feierlichen Rahmen ihre Abschlusszeugnisse. Die Veranstaltung für die Absolventinnen und Absolventen des Dualen Studienjahrgangs 2022 fand im „Hotel Restaurant Nicklas“ in Ingelfingen statt und bot einen festlichen Rahmen, um den erfolgreichen Abschluss gemeinsam mit dem Ausbildungsteam zu feiern.

Auf den Sektempfang folgten offizielle Glückwünsche sowie ein Grußwort des Ausbildungsteams, das die Entwicklung des Jahrgangs würdigte und die Leistungen der Studierenden hervorhob, bevor die Absolvierenden feierlich ihre Abschlusszeugnisse erhielten. Das gemeinsame Abendessen nutzten alle für persönliche Gespräche und einen Rückblick auf drei Jahre intensiver Theorie- und Praxisphasen. Dabei zeigten sich die Ausbilderinnen und Ausbilder stolz über die Entwicklung des Jahrgangs und blickten zuversichtlich auf die weiteren beruflichen Wege der jungen Fachkräfte.

Die Absolvierenden in den jeweiligen Fachrichtungen:

  1. Fabian Hennegriff, Bachelor of Engineering (Elektrotechnik)
  2. Janek Hoffmann, Bachelor of Engineering (Elektrotechnik)
  3. Nathan Theobold, Bachelor of Engineering (Elektrotechnik)
  4. Konrad Gibeler, Bachelor of Engineering (Mechatronik)
  5. Leon Schäfer, Bachelor of Engineering (Mechatronik)
  6. Lara Roth, Bachelor of Engineering (Wirtschaftsingenieurwesen – Innovations- und Produktmanagement)
  7. Carla Hertlein, Bachelor of Engineering (Wirtschaftsingenieurwesen – Internationales technisches Projektmanagement
  8. Adam Hanzin, Bachelor of Engineering (Wirtschaftsingenieurwesen – Internationale Produktion und Logistik)
  9. Patrick Lytschmann, Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik)
Über Bürkert Fluid Control Systems

Bei Bürkert dreht sich alles um Fluide. Ob Messen, Steuern oder Regeln – die Faszination für das, was fließt, treibt Bürkert seit acht Jahrzehnten an. Diese Begeisterung spiegelt sich in der kontinuierlichen Entwicklung innovativer Produkte und maßgeschneiderter Systemlösungen wider, die weltweit in der Fluidtechnik eingesetzt werden. Dabei konzentriert sich Bürkert auf die Zielindustrien Food & Beverage, Pharma & Biotech, Lab & Analytical sowie Hydrogen im Bereich Energy. Für diese Branchen werden individuelle Portfolios aus Komponenten, Systemlösungen und (digitalen) Services entwickelt, die exakt auf die jeweiligen Applikationen und Anforderungen der Kunden abgestimmt sind.

Mit Hauptsitz im süddeutschen Ingelfingen ist Bürkert in über 30 Ländern weltweit mit mehr als 3.700 Mitarbeitenden vertreten. Globale Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsstandorte in China, den USA, Indien und Europa ermöglichen es, flexibel und schnell mit regionalen Besonderheiten umzugehen. Es entstehen Gesamtsysteme, die Ressourcenschonung, Energieeffizienz und Prozesssicherheit vereinen – für eine zukunftsfähige Industrie.

Weitere Informationen unter:
www.burkert.com
www.linkedin.com/company/burkert-fluid-control-systems

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bürkert Fluid Control Systems
Christian-Bürkert-Straße 13 – 17
74653 Ingelfingen
Telefon: +49 (7940) 10-0
Telefax: +49 (7940) 1091-204
http://www.buerkert.de

Ansprechpartner:
Louisa Fuchs
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 7940 10-96255
E-Mail: Louisa.Fuchs@burkert.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel