In der Kategorie „Effizienz“ gewinnt der „SoftTec Checkin-Kiosk“ (Gold). Mit den Software-Lösungen „SoftTec Gäste-App“ (Gold) und „SoftTec Payment“ (Bronze) überzeugte die SoftTec GmbH in der Kategorie „Software“ und dominiert in diesem Bereich mit gleich zwei ihrer Produkte. Mit drei Gewinnen hebt sie sich deutlich von ihren Mitbewerbern ab. Der von Tophotel in Kooperation mit Hotel+Technik vergebene Preis zeichnet in einer Leserwahl innovative Produkte und Leistungen der Hotelzulieferindustrie aus. Eine Fachjury hatte zunächst aus den zahlreichen Bewerbungen 12 Unternehmen in vier Kategorien nominiert. Die Leser: innen stimmten daraufhin ab und favorisierten direkt drei Lösungen der SoftTec GmbH, die nun zu den besten Produkten auf dem Markt zählen.
Mit dem SoftTec Checkin-Kiosk checken Hotelgäste völlig kontakt- und personallos ein – zu jeder Tages- und Nachtzeit. Sie sind somit flexibel und haben die Möglichkeit, unabhängig von Öffnungszeiten und Mitarbeitenden vor Ort anzureisen. Diese moderne Lösung erspart Hoteliers großen manuellen Aufwand und Personaleinsatz. So schaffen sie maximale Effizienz und Freiheit für Gäste und ihr Team.
Die SoftTec Gäste-App dient als digitaler Reisebegleiter und unterstützt Reisende dabei, ihre Buchung selbst zu organisieren. Die App begleitet sie entlang der gesamten Guest-Journey voll automatisch mit allen notwendigen Informationen. Nach der Buchung bekommen die Gäste einen Link zu ihren Daten und haben über die Web-Anwendung alle Buchungsinfos jederzeit und von jedem Endgerät im Blick. Sie erhalten Infos zum Hotel, können direkt online bezahlen und einchecken. Durch die digitale, zeitunabhängige Betreuung ihrer Gäste entlasten Hoteliers ihr Personal und steigern ihr Umsatzpotenzial.
SoftTec Payment bietet eine moderne Technologie für bargeldlosen Zahlungsverkehr. Zusammen mit der hotline Hotelsoftware schaffen sie hier die größtmögliche Integration und Automatisierung für maximale Effizienz. Mit Payment haben Kunden und Kundinnen eine professionelle, sichere Lösung und erfüllen gleichzeitig die hohen Anforderungen von zeitgemäßen Zahlungsmöglichkeiten. Sie erhalten ihren Cashflow und sorgen für die Reduzierung manueller Fehler.
Alle drei Produkte ergänzen das große Angebot der SoftTec GmbH ideal, Hoteliers entlang der gesamten Guest Journey zu unterstützen. Sie erhalten somit alles aus einer Hand, um Ihre Prozesse zu digitalisieren. Weitere Informationen zu den Gewinner-Produkten und der SoftTec GmbH finden Sie unter www.softtec.de.
Die SoftTec GmbH entwickelt seit 1986 zahlreiche Software-Produkte, die nicht nur Hoteliers zugutekommen, sondern auch Unternehmen mit Außendienst- oder Service-Mitarbeitenden optimal unterstützen. Das Angebot umfasst die mehrfach ausgezeichnete Hotelsoftware hotline, das Buchungssystem und Channelconnect, das Kassensystem Easy2Bon, den Anfragemanager, den Digitalen Meldeschein, die Gäste-App, den Checkin-Kiosk, die Zahlungstechnologie Payment sowie die Gutscheinverwaltung und den SoftTec Webservice. Bei der Produktentwicklung wird eng mit Hotelfachleuten und Expert*innen aus der Branche zusammengearbeitet – so entstehen optimale Lösungen, die benutzerfreundlich und intuitiv sind. Sie sind nicht “von der Stange”, sondern werden an die Vorgaben der Hoteliers und deren Bedürfnisse und Wünsche angepasst. Mit den Software Produkten der SoftTec und der damit einhergehenden Digitalisierung in Hotels und anderen Unterkünften sparen die Unternehmer:innen viel Zeit, Personaleinsatz und weitere Kosten. Sie helfen den Kunden und Kundinnen bestens, ihren Arbeitsalltag somit noch effizienter zu gestalten. Dies beweisen bereits mehr als 5.000 zufriedene Kund:innen.
Als branchenunabhängige Produkte bietet die SoftTec GmbH die VIS Außendienststeuerung, den Kipptester sowie eine Zeiterfassung- und Whistleblowsoftware.
SoftTec GmbH
Hindelanger Str. 35
87527 Sonthofen
Telefon: +49 (8321) 6749-60
Telefax: +49 (8321) 6749-18
http://www.softtec.de/
Marketing Managerin
Telefon: +49 (83) 216749-70
Fax: +49 (83) 216749-18
E-Mail: marketing@softtec.de