Wanderwegenetz im Biosphärenreservat Pfälzerwald

Die öffentliche Sitzung des Ausschusses für das Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen findet per Videokonferenz am Mittwoch, 23. Juni, um 13 Uhr statt. Zunächst wird der Bezirkstagsvorsitzende Theo Wieder über die wichtigsten Entwicklungen im Biosphärenreservat berichten. Im Anschluss beschäftigt sich der Ausschuss mit der Neukonzeption des Wanderwegenetzes im Biosphärenreservat Pfälzerwald.

Danach steht ein geplantes Interreg-Projekt auf dem Programm, das Grünflächen zu einem Hebel für die nachhaltige Entwicklung der Gemeinden des grenzüberschreitenden Biosphärenreservats Pfälzerwald-Nordvogesen machen will.

Im Folgenden präsentiert die Direktorin des Biosphärenreservats, Dr. Friedericke Weber, Aktuelles aus den Arbeitsbereichen und den Projekten, die das Biosphären-Team bearbeitet. Zum Abschluss wird der Sachstand zum Hüttenprogramm besprochen.

Aus Gründen des Gesundheitsschutzes findet die Sitzung in Form einer Videokonferenz statt. Wer am öffentlichen Teil der Sitzung teilnehmen möchte, meldet sich bei der Zentralverwaltung bis zum 22. Juni, spätestens 15 Uhr, unter der Telefonnummer 0631 3647-168 an. Die erforderlichen Zugangsdaten werden dann zur Verfügung gestellt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen
Franz-Hartmann-Straße 9
67466 Lambrecht (Pfalz)
Telefon: +49 (6325) 9552-0
Telefax: +49 (6325) 9552-19
http://www.pfaelzerwald.de

Ansprechpartner:
Stefanie Ofer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6325) 9552-29
Fax: +49 (6325) 9552-19
E-Mail: s.ofer@pfaelzerwald.bv-pfalz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel