KOL Finder mit dem Gütesiegel der Europäischen Kommission ausgezeichnet

München, 14. November 2017. Das ysura KOL Finder-Projekt, das die
Identifizierung von Meinungsbildnern in der Pharmabranche revolutioniert, erhielt
von der Europäischen Kommission das seltene Gütesiegel für herausragende
Leistungen „Seal of Excellence“. Dies macht das Projekt durch das Horizon 2020,
einem europäischen Programm zur Förderung von Forschung und Innovation in
Europa, finanzierbar.
In einer sehr wettbewerbsreichen Evaluierung hat der Antrag in allen strengen
Horizont-2020-Bewertungskriterien für die drei Vergabekriterien (Exzellenz,
Wirkung, Qualität und Effizienz der Umsetzung
) überzeugt, somit ist eine
Förderung aus dem EU-Haushalt Horizont 2020 möglich. Im Rahmen dieser
Evaluierung bat die EU führende Wissenschaftler, Führungskräfte aus der
Pharmaindustrie und Akademiker aus ganz Europa die Anträge kritisch zu
bewerten und zu prüfen.
Der KOL Finder identifiziert die einflussreichsten medizinischen Experten (Key
Opinion Leaders) anhand der Anzahl und Wichtigkeit ihrer Publikationen, Reden,
Gremienmitgliedschaften und Aktivitäten in Sozialen Medien. Während KOLs
bisher nur durch Befragung von HCPs, andere HCPs zu bewerten, identifiziert
wurden, schafft ysura eine faktenbasierte Übersicht von HCPs die in bestimmten
Therapiegebieten tatsächlich Einfluß haben. Noch wichtiger ist, dass der KOLFinder
die typischen Aktivitätsmuster von künftigen KOLs schon früh in deren
Karriere erkennen kann. Mit Pattern-Matching-Algorithmen kann der KOL Finder
Rising Stars oder die zukünftigen KOLs identifizieren.

„Wir freuen uns, dass die EU das Potenzial des KOL
Finders erkannt hat“, sagte Keith Gruen, Mitgründer
von ysura. „Das Gütesiegel ist ein weiterer Beweis
dafür, wie wichtig der Bedarf für KOL Marketing bei
europäischen Pharmaunternehmen ist.“
Informationen

Über die ysura GmbH

ysura entwirft und entwickelt innovative Lösungen für die pharmazeutische Industrie. Die Lösungen umfassen Multi-Channel-Vertrieb, Einwilligungsmanagement, kartenbasiertes Targeting, personalisierte E-Mails, Kampagnenmanagement, Key Opinion Leader Marketing und mehr. Das Münchner Unternehmen befindet sich in Privatbesitz.

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