Qualtrics kündigt strategische Partnerschaft mit IBM an

Qualtrics, der führende Anbieter von Experience-Management-Software, gibt eine strategische Partnerschaft mit IBM bekannt. Ziel ist es, IBM Kenexa-Kunden bei der Optimierung ihrer Mitarbeiter-Experience zu unterstützen.

Im Einklang mit seinem strategischen Fokus auf die Marke Watson Talent wird IBM durch die Zusammenarbeit mit Qualtrics den Nutzern der IBM-Lösungen Kenexa Employee Voice, Survey Advantage und Survey Enterprise bei der Einführung der Experience Management Platform von Qualtrics helfen. Die XM Platform™ ist bereits bei mehr als 8.500 weltweit führenden Unternehmen im Einsatz. Sie sorgt dafür, dass Mitarbeiter zu Markenbotschafter, Kunden zu Fans, Marken zu Überzeugungen und Produkte zur Leidenschaft werden.

Mit der neuen Partnerschaft werden die World Norms-Benchmarks von IBM Kenexa auch auf der Qualtrics XM Platform verfügbar sein. Dieser umfangreiche Bestand aus Wissensdaten gilt als Branchenstandard. Die World Norms Benchmarks fassen 900 Umfrageprojekte in mehr als 120 Sprachen zusammen, die mit über 20 Millionen Befragten aus 217 Ländern durchgeführt wurden.


„Wir kombinieren das IBM Talentmanagement-Portfolio, die IBM-Datenbestände und IBM Watson mit der marktführenden XM Platform™ von Qualtrics. Damit können wir unseren Kunden eine Lösung bieten, die auf dem Markt bislang unerreicht ist”, so John Torrey, Chief Corporate Development Officer bei Qualtrics. „Unsere Partnerschaft wird die Innovationskurve im Bereich Mitarbeiter-Experience steil ansteigen lassen. Denn sowohl Qualtrics als auch IBM nutzen ihre Technologien und ihr Know-how, um die größten Herausforderungen des heutigen Experience-Marktes anzugehen.“ 

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Qualtrics. Mit ihr können wir das Innovationstempo der von IBM Kenexa-Kunden durchgeführten Talent-Management-Programme weiter beschleunigen”, prophezeit Bob Schultz, General Manager von IBM Watson Talent and Collaboration Solutions. „Unsere Kunden werden von dieser Kooperation, die IBM Watson und die Qualtrics XM Platform miteinander verbindet, profitieren. Sie wird ihnen helfen, die Employee Experience im gesamten Unternehmen zu verbessern."

Weitere Informationen zur Partnerschaft erhalten Sie unter: https://www.qualtrics.com/…

Über Qualtrics

Qualtrics ist ein zentrales System für alle Experience-Daten, auch X-Data™ genannt. In einer einzigen Plattform können Organisationen die vier wichtigsten Experiences eines Business verwalten: Kunde, Produkt, Mitarbeiter und Marke. Mehr als 8.500 Unternehmen weltweit, darunter mehr als 80 Prozent der Fortune-100-Unternehmen, und 99 der 100 besten Business Schools der USA, setzen auf die Qualtrics-Technologie.

Weitere Informationen und ein kostenloses Konto: www.qualtrics.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Qualtrics

München
Telefon: +49 (89) 22061365
http://www.qualtrics.com/

Ansprechpartner:
Stephanie Messer
messerPR – Public Relations
Telefon: +49 (89) 385352-39
E-Mail: smesser@messerpr.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.