Solaraktien oder eigene Solaranlage – was ist besser?

Solaraktien schwanken

Lange Zeit waren Solaraktien wichtige Teilstücke in Aktienfonds. Die Aktien von Solarworld sind nach der Insolvenz von Solarworld bei 15 Cent – also komplett im Keller.

Die SolarWorld AG, mit dem deutschem Produktionsstandort Freiberg/Sachsen, zählte zu einem der größten Solarzellen- und Modulhersteller weltweit. Auf modernsten Fertigungsmaschinen wurden Solarmodule von höchster Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit produziert. Die Verkaufspreise der Module waren allerdings nahe am Herstellungspreis.

Sicher gibt es auch Aktien von anderen Herstellern die in der Gewinnzone sind – Schwankungsrisiken bleiben allerdings.

Besser in die eigene Solaranlage investieren

Wichtig als Geldanlage ist eine eigene Solaranlage auf Häusern – so können Sie 20 Jahre garantiert Strom sparen und eine gute Rendite erzielen, denn das deutsche EEG Gesetz garantiert dies den Besitzern von Solaranlagen. Solaranlagen gibt es heute bereits ab 1500 Euro.

Wer erstmal ein paar kostenfreie Infos braucht wie es funktioniert und die Rendite wissen will wählt 0800 9928000 bundesweit.

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Willi Harhammer
Telefon: +49 (9192) 992800
Fax: +49 (9192) 9928028
E-Mail: kontakt@ikratos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.