Wie Sie mit intelligentem Gießen Wasser und Zeit sparen

„Rasensprengen verboten!“ hieß es im vergangenen Sommer in vielen deutschen Landkreisen. Die städtischen Wasserversorger hatten aufgrund der heißen Temperaturen und der damit verbundenen Trinkwasserknappheit ein Verbot für Rasensprenger ausgesprochen. Gut für den menschlichen Durst, schlecht für den Rasen und die Pflanzen. Was tun, damit der Garten nicht nach ein paar Tagen einer trockenen Steppe gleicht? Nachhaltige Wasser- und Nährstoffspeicherung lautet die Lösung.

Es ist davon auszugehen, dass auch in diesem Sommer eine Hitzewelle auf uns zurollt. Darauf sollten sich Gartenbesitzer gut vorbereiten. Neue Umweltsituationen erfordern einen effizienten und nachhaltigen Umgang mit der Ressource Wasser. Weniger gießen, mehr Garten und Balkon genießen, wissen die Experten von Mairol und haben mit dem AquaDepot Wasserspeicher ein ideales Produkt bei Wasserknappheit zur Hand.

Ein Akku für den Boden

Mairol AquaDepot Wasserspeicher ist ein Granulat, das sich mit einem Akku vergleichen lässt. Es sorgt für eine kontinuierliche bedarfsorientierte Wasserabgabe an die Pflanze. Das bedeutet weniger Stress für die Pflanzen, insbesondere bei anhaltender Hitze. Mairol Wasserspeicher ist für alle Pflanzen in der Erde anzuwenden (Beete, Grab, Pflanzgefäße etc.).

Wie funktioniert es

Die Schwammstruktur quillt bei Wasseraufnahme zu einem natürlichen Schwamm auf und speichert das 30-fache an Eigengewicht des Wassers. Das Wasser steht der Pflanze bei Bedarf zur Verfügung. Der positive Effekt: Das Gießintervall verlängert sich um vier bis sieben Tage.

Anwendung

Man verwendet etwa 10 g Mairol AquaDepot Wasserspeicher auf 1 Liter Blumenerde bzw. 50-100 g je m² Fläche. Tipp: Das Granulat zunächst in einem Eimer oder Gefäß mit Wasser ausreichend aufquellen lassen und anschließend mit der Erde vermischen und in Wurzelnähe der Pflanze ausbringen.

Biologisch unbedenklich

Durch Mikroorganismen wird Mairol AquaDepot Wasserspeicher innerhalb von 3 Jahren sukzessiv abgebaut. Das enthaltene Vulkangesteinsmehl bleibt als einziger, unbedenklicher Rückstand im Boden.

Mairol AquaDepot Wasserspeicher ist im gut sortierten Fach- und Einzelhandel sowie online erhältlich. Der empfohlene Endverbraucherpreis der 850-Gramm-Packung liegt bei 19,99 Euro (UVP). Damit lassen sich etwa 85 Liter Erde für warme Tage vorbereiten.

Ein Anwendungsbeispiel des Produkts finden Sie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=4SO6L9ddRTo

Weitere Informationen unter https://www.mairol.de/

Über die BALLISTOL GmbH

BALLISTOL fertigt seit 116 Jahren das bewährte Universalöl und ist ein erfolgreich geführtes Unternehmen mit Pioniergeist und hoher Innovationskraft, das in über 60 Länder weltweit exportiert. Das über Jahrzehnte kontinuierlich ausgebaute Portfolio besteht aus größtenteils selbstentwickelten und selbstproduzierten Produkten. Neben den drei großen Klassikern Universalöl, Ballistol Animal und Neo-Ballistol Hausmittel wuchs das Sortiment um eine eigene Technik-, Waffenpflege-, Fahrradpflege-Serie u. v. m. auf mittlerweile über 80 Produkte an. Des Weiteren investierte BALLISTOL in den vergangenen Jahren kontinuierlich in die Optimierung der Prozessabläufe sowie in die Bereiche Weiterentwicklung und Innovationen.

Weitere Informationen zu BALLISTOL unter www.ballistol.de

BALLISTOL – Die Marke für Mensch. Tier. Technik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BALLISTOL GmbH
Ballistolweg 1
84168 Aham
Telefon: +49 (8744) 9699-0
Telefax: +49 (8744) 9699-96
http://www.ballistol.de

Ansprechpartner:
Sina Sagstetter
Marketing/PR
Telefon: +49 (8744) 9699-0
E-Mail: marketing@ballistol.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel