AMADEUS Group unterstützt Projekt „Grünes Band“ von Joey Kelly und Söhnen

Im Rahmen seines neuen Projekts „Das Grüne Band“ wird der abenteuerlustige Extremsportler und Musiker Joey Kelly den gleichnamigen ehemaligen innerdeutschen Grenzstreifen in insgesamt vier Etappen erlaufen und dabei von seinen beiden Söhnen Luke (20) und Leon (16) begleitet. Die AMADEUS Group freut sich, das geschichtsträchtige Vorhaben der Familie als Sponsor zu unterstützen und damit gemeinsam auf ein bedeutendes Naturschutzprojekt aufmerksam zu machen.

„Das Grüne Band“ und seine Bedeutung

Der ehemalige Grenzstreifen führt mit einer Länge von rund 1.400 Kilometern vom Ostseestrand bis ins sächsisch-bayerische Vogtland und gilt als wahre Schatztruhe biologischer Vielfalt. Die Strecke fasziniert nicht nur durch ihre abwechslungsreiche Natur, sondern vor allem durch ihre bedeutende Historie: „Das Grüne Band“ zählte zum Eisernen Vorhang zwischen Ost- und Westdeutschland während der DDR-Zeit und hat damit zahlreiche spannende, aber auch gleichermaßen tragische Geschichten zu erzählen. Rund 30 Jahre nach der Wiedervereinigung trifft Joey Kelly in vier Etappen prominente Freunde, Zeitzeugen und andere Reisende, die einen besonderen Bezug zur deutschen Geschichte haben und ihre Erlebnisse aus der Vergangenheit teilen.


Die erste Etappe von der Ostsee bis zum Brocken

Zusammen mit seinen Söhnen startet Joey Kelly die erste Etappe im Sommer 2020 bei Lübeck an der Ostsee. Richtung tschechischer Grenze machten sie sich im Juli auf den Weg, ihr erstes Ziel innerhalb von zehn Tagen zu erreichen. Etwa 500 Kilometer erwarteten die drei Männer bis zum Brockengipfel. Während Joey Kelly alle Etappen zu Fuß absolvieren wird und damit einen Marathon vor sich hat, steuert Luke mit Leon als Beifahrer einen alten T2-Bulli, der aus dem Baujahr 1972 – dem Geburtsjahr von Joey Kelly – stammt. Die beiden Söhne begleiten ihren sportlichen Vater auf der gesamten Strecke. Zu dritt werden sie an ausgewählten Orten im Bulli übernachten.

To be continued

Wie die Kellys die einzelnen Etappen im Sommer und Herbst 2020 sowie Winter 2020/2021 und Frühjahr 2021 meistern, wird in einem Buch und einer TV-Reihe festgehalten, die im nächsten Jahr erscheinen werden. Beides soll dank der spannenden Begegnungen und Erlebnisse der Familie der einzigartigen Erinnerungslandschaft des Naturmonuments „Das Grüne Band“ gerecht werden. Als begeisterter Rennsport-Fahrer teilt vor allem AMADEUS-Geschäftsführer Dirg Parhofer den sportlichen Ehrgeiz: „Ich freue mich, dass die AMADEUS Group ein Teil dieses großartigen Projektes ist und bin gespannt auf das Buch, dass uns das ‚Grüne Band‘ nachempfinden lässt.“

 

Über die Amadeus Marketing GmbH

Die AMADEUS Group ist die führende Gesellschaft in der Wohnungsbaubranche im Rhein-Main-Gebiet und gilt seit 1991 als Vorreiter im Bau moderner Wohnungsanlagen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Amadeus Marketing GmbH
Robert-Bosch-Straße 16
65549 Limburg
Telefon: +49 (6431) 9199-0
Telefax: +49 (6431) 9199-91
http://www.amadeus-group.de

Ansprechpartner:
AMADEUS Group
E-Mail: presse@amadeus-group-ratgeber.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel