Erfolgreiches Social-Media-Marketing für Beginner und Start-ups

Mit dem dritten Band der Reihe Online Marketing für Beginner und Start-ups legt die Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. (GfA) einen umfassenden und praxisnahen Leitfaden rund um Social-Media-Marketing vor.

ONLINE-MARKETING IN SEINER KOMPLEXITÄT VERSTEHEN UND NUTZEN

Seit über 60 Jahren befasst sich die Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. (GfA) mit der optimalen Gestaltung des persönlichen und beruflichen Lebens – und verfolgt dabei stets einen fortschrittlichen und zukunftsorientierten Ansatz. So ist auch eine intensive Beschäftigung mit der digitalen Transformation, darunter mit Online-Marketing und Social Media, ein wesentlicher Bestandteil der GfA-Arbeit.

Die seit 2019 erscheinende Buchreihe Online Marketing für Beginner und Start-ups behandelt alle wichtigen Facetten des Themas. Interessierte Anfänger finden darin einen systematisch aufgebauten Leitfaden für eine erfolgreiche Planung und Durchführung ihrer Marketingmaßnahmen. Fortgeschrittenen bietet die Reihe eine gut strukturierte, lückenlose Übersicht der hochkomplexen Materie.

Nach der Vorstellung von u.a. SEO, SEM, Content Marketing, Inbound Marketing und Multichannel-Marketing in den Bändern 1 und 2 befasst sich der 3. Band von Online Marketing für Beginner und Start-ups nun ausschließlich mit Social Media. Alle relevanten Plattformen, die heute für ein erfolgreiches Multichannel-Marketing notwendig sind, finden darin Erwähnung.

ONLINE MARKETING FÜR BEGINNER UND START-UPS BAND 3: SOCIAL MEDIA

Das Expertenteam der GfA hat im neuesten Band der Reihe jeweils die Vor- und Nachteile, Zielgruppen und etwaige Problematik verschiedener Social Media zusammengetragen. Auch Themen wie Branding und Werbung, Recruiting und die jeweiligen Besonderheiten der vorgestellten sozialen Netzwerke werden klar und verständlich dargelegt.

Folgende Kanäle stellt das Buch vor:

  • Audio: Podcasts
  • Video: YouTube und Vimeo
  • Klassiker: Facebook und Instagram, Twitter, Tumblr
  • Visuell orientiert: Pinterest
  • Berufliche Netzwerke: LinkedIn und Xing

Bei der Lektüre kann sich der Leser selbst die Frage beantworten, welche Social-Media-Kanäle für sein Unternehmen und seine Marke die wichtigsten sind – denn wirklich alle sozialen Netzwerke regelmäßig mit frischem Content zu bespielen, ist in den seltensten Fällen zielführend.

Wer ganz neu im Thema ist, findet überdies im Glossar-Kapitel die Definition aller wichtigen Begriffe. Auch ein gewisses Maß an "Denglisch" ist dabei vonnöten, weil viele der Innovationen ursprünglich aus dem englischsprachigen Raum stammen.

Außerdem beinhaltet das Buch absolut notwendige Hinweise zu Urheberrecht und geistigem Eigentum. Die Rechtsberatung wird dadurch selbstverständlich nicht ersetzt, doch dafür das Verständnis für die Regeln und die Fallstricke der Content-Erstellung und -Nutzung geschaffen.

DAS GFA-AUTORENTEAM

Dr. phil. Dr. rer. publ., Brigitte E.S. Jansen, 1. Bundesvorsitzende, Expertin für multimediales Publishing im Bildungsbereich, Online-Marketing-Expertin.

Roland Kreische, Dipl. Ing., 2. Bundesvorsitzender, Experte für Marketing-Strategien, Programmierexperte.

Günter Thomas Baur, Dipl. -Betriebswirt, 3. Bundesvorsitzender, Social-Media-Marketing-Experte.

Bernd Wobser, Dipl Kfm, Experte für Selbstvermarktung in Bewerbungsprozessen (insb. IT-Branche) mit Schwerpunkt im Online-Marketing.

ONLINE MARKETING FÜR BEGINNER UND START-UPS – JETZT LESEN

Online Marketing für Beginner und Start-ups Band 3 ist als Ebook (7,99€), Printausgabe (14,99€) und PDF-Download (5€) erhältlich. Für GfA-Mitglieder sind die Printausgabe und die PDF-Version kostenfrei.

In der GfA-Reihe Online Marketing für Beginner und Start-ups sind bisher erschienen:

– Band 1: SEO, Email- und Content Marketing

– Band 2: Inbound-, Multichannel-, Influencer- und Affiliate Marketing

– Band 3: Social-Media-Marketing

Über Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. (GfA)

Die GfA bietet mit regionalen Gruppenabenden, Falkenstein-Seminaren, Bundeskongressen, Methoden-Tagen, die Schriftenreihe "Der Arbeitsmethodiker" und "Forum" an. Darin werden regelmäßige Impulse zur Lebensgestaltung und zur beruflichen Weiterentwicklung geboten.

Die Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. trotz seiner 65 jährigen Geschichte immer noch dynamisch und kreativ.

Die GfA fördert Effektivität und Effizienz im Umgang mit den eigenen Energien und Mitteln.

Die GfA fördert Problemlösungskompetenz für die unterschiedlichsten privaten Lebenslagen und beruflichen Situationen.

Die GfA bietet in ihren Veranstaltungen und durch ihre Medien klare Orientierung in Zeiten globalen Wirtschaftens, flexibler Arbeitsgestaltung, Segmentierung der Gesellschaft sowie der Medien- und Informationsflut.

Die GfA ist ein Netzwerk von Personen mit einer Vielzahl persönlicher und methodischer Kompetenzen und sie ist eine emotionale Gemeinschaft.

Die GfA bietet Angebote zu Sonderkonditionen für unsere Mitglieder.

Die GfA bietet ihren Mitgliedern auch die Möglichkeit, AGs zu unterschiedlichen Themenbereichen zu organisieren. Beispielhaft die neue Gruppe "Kunst – Kultur – Galerie"

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. (GfA)
Balger Hauptstraße, 31
76532 Baden-Baden
Telefon: +49 (0) 72211884950
Telefax: + 49 (0)7221-188 5948
http://gfaev.de

Ansprechpartner:
Dr. Brigitte E.S. Jansen
1. Bundesvorsitzende
E-Mail: presse@gfa-forum.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel