„Gemeinsam bessere Kundenerlebnisse gestalten“ – Capita Europe vollzieht Rebranding und präsentiert neuen Markenauftritt

Capita ist ein Unternehmen für Consulting, Transformation, digitale Dienstleistungen und innovative Softwarelösungen. Jeden Tag geben über 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Bestes für Millionen von Menschen. Wir liefern innovative Lösungen, um die Verbindungen zwischen Unternehmen und Kunden, Regierungen und Bürgern zu transformieren und so zu vereinfachen. Wir stehen unseren Auftraggebern als Partner zur Seite und bieten Insights und modernste Technologien, die das Leben einfacher machen. So können sich unsere Kunden auf das konzentrieren, was sie am besten können. Wir sind in Großbritannien, Europa, Indien und Südafrika tätig – und zwar in sechs Geschäftsbereichen: Customer Management, Öffentliche Dienstleistungen, HR Solutions, Software-Dienstleistungen, Specialist Services und Technology Solutions. Capita ist an der Londoner Börse (CPI.L) notiert.

Weitere Informationen über Capita finden Sie unter: www.capita.com oder www.capita-europe.com.

Capita, führender Anbieter in den Bereichen Customer Care, Consulting, digitale Services und Software verändert und modernisiert seinen Unternehmensauftritt. Nach dem Vorbild des englischen Mutterkonzerns, der bereits im Vorjahr ein Rebranding vollzogen hat, präsentiert sich das Unternehmen fortan nun auch in Deutschland und der Schweiz mit einem modernen Logo und Design. Der neue Auftritt veranschaulicht, dass sich Capita in den letzten Jahren von einem reinen Dienstleister für hochwertigen Kundenservice zu einem der führenden Anbieter für werthaltige und digitale Customer Experience entwickelt hat.


„Unser erklärtes Ziel, mit allem was wir tun, bessere Kundenerlebnisse zu gestalten, haben wir bereits im letzten Jahr in unserem Purpose Statement verankert. Das Kundenbedürfnis steht aber nicht nur im Mittelpunkt all unseres Denkens und Handelns, sondern ist jetzt auch fester Bestandteil der Markenstrategie. Gleichzeitig haben wir in den letzten Jahren unser Kerngeschäft konsequent weiterentwickelt und zunehmend auf Beratung und Digitalisierung ausgerichtet, ohne den Menschen dabei aus den Augen zu verlieren. All dies werden wir mit unserer Markenidentität verstärkt zum Ausdruck bringen, “ so Marcus Meloni, CEO Capita Europe. 

Capita durchläuft bereits seit einiger Zeit eine strategische Neuausrichtung, die auch das Kerngeschäft des Unternehmens betrifft. Neben einem zunehmend digitalisierten Customer-Care-Business positioniert sich der Dienstleister verstärkt als Beratungsunternehmen sowie als Partner für digitales Design und Transformation. Die Erschließung neuer Märkte und Auftraggeber geht hiermit einher.

Der neue Brand soll Schritt für Schritt sichtbar werden und bis Ende 2020 auf allen Plattformen abgeschlossen sein. Unter www.capita-europe.com ist der neue Markenauftritt ab sofort online. 

Über die Capita Customer Services (Germany) GmbH

Capita ist ein Unternehmen für Consulting, Transformation, digitale Dienstleistungen und innovative Softwarelösungen. Jeden Tag geben über 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Bestes für Millionen von Menschen. Wir liefern innovative Lösungen, um die Verbindungen zwischen Unternehmen und Kunden, Regierungen und Bürgern zu transformieren und so zu vereinfachen. Wir stehen unseren Auftraggebern als Partner zur Seite und bieten Insights und modernste Technologien, die das Leben einfacher machen. So können sich unsere Kunden auf das konzentrieren, was sie am besten können. Wir sind in Großbritannien, Europa, Indien und Südafrika tätig – und zwar in sechs Geschäftsbereichen: Customer Management, Öffentliche Dienstleistungen, HR Solutions, Software-Dienstleistungen, Specialist Services und Technology Solutions. Capita ist an der Londoner Börse (CPI.L) notiert.

Weitere Informationen über Capita finden Sie unter: www.capita.com oder www.capita-europe.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Capita Customer Services (Germany) GmbH
Kommandantenstraße 22
10969 Berlin
Telefon: +49 (30) 809690
Telefax: +49 (30) 80969-109
http://www.capita-europe.com

Ansprechpartner:
Susanne Sothmann
Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (89) 74747058-0
E-Mail: ssothmann@kafka-kommunikation.de
Claudia Leupold
Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (89) 74747058-0
E-Mail: cleupold@kafka-kommunikation.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel