Neues Gesicht für „Adler helfen Menschen e.V.“

Mit dem Tod von Udo Scholz im Juli dieses Jahres verloren die Adler Mannheim ein Stück Identität. Die Frohnatur Scholz sorgte nicht nur als Stadionsprecher für gute Stimmung während der Spiele. Scholz war jederzeit Ansprechpartner für Fans, Spieler und Mitarbeiter der Adler, allzeit bereit und für alles zu begeistern. Die Frohnatur schrieb sich dabei auch Wohltätigkeitsarbeit groß auf die Fahne. Im Rahmen des gemeinnützigen Vereins „Adler helfen Menschen e.V.“ rief die unvergessene Club-Ikone einige Großprojekte ins Leben, stand stets mit unschätzbarem Rat und Tat zur Seite.

Vor diesem Hintergrund hat sein Ableben bei „Adler helfen Menschen e.V.“ selbstredend eine nicht minder große Lücke gerissen wie bei den Adlern auch. „Eine Einsatzbereitschaft wie die von Udo findet man nur ganz selten. Ehrenamtlich überall vor Ort, zu jeder Uhrzeit erreichbar und sich für keine Tätigkeit zu Schade zu sein – mit diesen Attributen lebte Udo für unseren Club und den gemeinnützigen Verein. Mit seinen Ideen und seinem positiven Pragmatismus und seiner Anpackmentalität war er eine der großen Säulen von ‚Adler helfen Menschen e. V.‘“, weiß Vorsitzender Matthias Binder um den großen Verlust.

Dennoch soll und muss das soziale Engagement fortgeführt werden. „Wir wollen der Region, in der wir leben und von der wir profitieren, weiterhin etwas zurückgeben. Das ist uns ein großes Anliegen und steht außer Frage, wenngleich die Bedingungen nach dem Tod von Udo und durch den coronabendingten Ausfall des charitativen Golfturniers Eagles Cup sowie der fraglichen Umsetzung des „Spiel der leuchtenden Herzen“ sowie des Charity Dinners in diesem Jahr schwieriger sind als je zuvor“, steht Binder voll hinter dem so wichtigen Projekt.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG
An der Arena 1
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18190-204
Telefax: +49 (621) 18190-18333
http://www.adler-mannheim.de

Ansprechpartner:
Alexander Skasik
PRESSE
Telefon: +49 (621) 18190229
Fax: +49 (621) 1819018-220
E-Mail: a.skasik@adler-mannheim.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel