Verschiebung: Zweites Erfurter Energiespeichertage Spezial wird auf 1. Februar 2022 verlegt

Das zweite Erfurter Energiespeichertage Spezial, das für den 25. November 2021 im CongressCenter der Messe Erfurt geplant war, wird aufgrund der aktuellen Entscheidungen zur Eindämmung der Pandemie auf den 1. Februar 2022 verlegt. Ort, Ablauf und Zeit bleiben gleich.

„Wir mussten uns leider entschließen, die Veranstaltung zu verlegen. Die notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie machen dies zwingend nötig“, erklärt Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH. Das Gespräch werde nun am 1. Februar 2022 durchgeführt. Thema bleiben innovative Energiespeicherlösungen im Wärmemarkt.

„Dabei duldet das Thema eigentlich keinerlei Aufschub. Die Energiewende im Wärmebereich stockt. Denn die Rahmenbedingungen und Förderungen sind so gut wie nie zuvor – auch und gerade für innovative Speicherlösungen, ohne die es keine Wärmewende geben wird. Genau das werden wir nun im Februar kommenden Jahres vorstellen und diskutieren“, so Michael Kynast weiter.

Er betonte, dass nach dem erfolgreichen Auftakt der Veranstaltungsreihe im September 2021 zum Thema Recycling von Antriebsbatterien die Serie auf jeden Fall fortgeführt werde. Das Interesse an der Veranstaltung sei gerade seitens der Immobilien- und Wohnungswirtschaft groß gewesen. „Und das wird auch so bleiben. Deswegen freuen wir uns schon auf das zweite Erfurter Energiespeichertage Spezial im Februar“, so der Messe-Chef.

Im Juni 2022 sollen dann wieder die Erfurter Energiespeichertage stattfinden – als Kongress mit begleitender Fachausstellung. In den vergangenen beiden Jahren verhinderte die Corona-Pandemie eine Durchführung. Derzeit arbeitet die Messe Erfurt GmbH mit allen Partnern der Messe wie: Contemporary Amperex Technology Thurinigia GmbH, Arnstadt; BASF SE CCM/RS – Sales Battery Recycling, Ludwigshafen/ Rhein; Center für Energy & Environmental Chemistry Jena, Jena; Fraunhofer-Institut für Keramische Technologien und Systeme IKTS, Dresden; HySON – Förderverein Institut für Angewandte Wasserstoffforschung Sonneberg e.V., Sonneberg; Stadtwerke Jena GmbH, Jena; Technische Universität Dresden, Fakultät Maschinenwesen | Institut für Energietechnik, Dresden; Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz, Erfurt; TU Bergakademie Freiberg Institut für Mechanische Verfahrenstechnik, Freiberg; Thüringen Recycling Erfurt GmbH, Erfurt; TSR Recycling GmbH & Co. KG, Lünen; Thüringer Erneuerbare Energien Netzwerk (ThEEN) e.V., Erfurt; Verband Thüringer Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V. , Erfurt  an der Themensetzung, die alle Bereiche von Speichern in Wärme, Mobilität und Stromversorgung abdecken wird.

Veranstaltungsort: CongressCenter der Messe Erfurt

Termin Erfurter Energiespeichertage Spezial

Neuer Termin: 1. Februar 2022, 18 Uhr – Thema: Wärmespeicher für die Energiewende in der Immobilienwirtschaft

Weitere Veranstaltungen:

14.06.- 15.06.2022 – Erfurter Energiespeichertage, conference & exhibition

Über die Messe Erfurt GmbH

Als zweitgrößter Messestandort in den neuen Bundesländern hat sich die Messe Erfurt als Forum für Unternehmen, Wissenschaftler, Mediziner, Gewerkschaften und viele weitere Institutionen in der schnellen Mitte Deutschlands etabliert. Jährlich finden mehr als 220 Veranstaltungen, Kongresse und Tagungen, Messen und Ausstellungen, Firmenevents und Konzerte mit über 650.000 Besuchern auf über 25.070 m² überdachter Ausstellungsfläche und 21.600 m² Freigelände in der Messe Erfurt statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe Erfurt GmbH
Gothaer Straße 34
99094 Erfurt
Telefon: +49 (361) 400-0
Telefax: +49 (361) 400-1111
http://www.messe-erfurt.de

Ansprechpartner:
Yvonne Escheberg
Projektleiterin
Telefon: +49 (361) 400-1740
E-Mail: escheberg@messe-erfurt.de
Isabell Schöpe
Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (361) 400-1350
Fax: +49 (361) 400-1111
E-Mail: schoepe@messe-erfurt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel