Netzwerktag: RVR entwickelt Perspektiven für die Grüne Infrastruktur im Ruhrgebiet

Grüne Infrastruktur Metropole Ruhr – das ist das strategisch geplante Netzwerk von natürlichen oder naturnahen Grün- und Freiflächen im Ruhrgebiet. Ziele und Entwicklungsperspektiven dafür sollen beim digitalen Netzwerktag Grüne Infrastruktur am 1. Februar, 9.30 bis 16 Uhr, formuliert werden. Veranstalter ist der Regionalverband Ruhr (RVR) mit Unterstützung des NRW-Umweltministeriums. Anmeldungen sind unter https://pretix.eu/gi.netzwerktag/0102/ möglich.

Beim Netzwerktag können Fachleute an Workshops und interaktiven Austauschforen z. B. zu den Themen wassersensible und hitzeangepasste Stadtentwicklung, biologische Vielfalt oder Klimaschutz und Umweltgerechtigkeit teilnehmen. Die Ergebnisse fließen in die "Green Charta" ein, eine Absichtserklärung der Metropole Ruhr mit Entwicklungsperspektiven für die Grüne Infrastruktur.

Mit dem Leitprojekt "Offensive Grüne Infrastruktur 2030" aus der Ruhr-Konferenz NRW will der RVR gemeinsam mit dem Land NRW und zahlreichen regionalen Partnern das Ruhrgebiet zu einer Modellregion entwickeln.

Infos: https://www.rvr.ruhr/themen/oekologie-umwelt/gruene-infrastruktur/veranstaltungen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
https://www.rvr.ruhr

Ansprechpartner:
Barbara Klask
RVR
Telefon: +49 (201) 2069-201
Fax: +49 (201) 2069-500
E-Mail: klask@rvr-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel