C.A.R.M.E.N. e.V. nimmt am Girls’Day 2022 teil

Das digitale Angebot „Nachhaltigkeit im Alltag“ findet am 28. April von 09:00 bis 12:00 Uhr statt und richtet sich an Interessierte ab Klasse 5.

Auch in diesem Jahr wird C.A.R.M.E.N. e.V. wieder am Girls‘Day, dem Mädchen Zukunftstag teilnehmen. Die Online-Veranstaltung richtet sich – wie auch der Aktionstag selbst – an Interessierte ab der fünften Jahrgangsstufe. Die Teilnehmerinnen erfahren, wie sie ihren Alltag ganz einfach nachhaltiger gestalten können und bekommen Einblicke in die Arbeit von C.A.R.M.E.N. e.V. als „Treiber der Energiewende“.

Neben einer Kurzvorstellung des Unternehmens berichten Mitarbeiterinnen von ihren naturwissenschaftlichen und technischen Abschlüssen, welche Aufgaben sie bei C.A.R.M.E.N. e.V. übernehmen und was ihnen an ihrer Arbeit besonders gut gefällt.

Zudem gibt es interaktive Challenges zum Thema Nachhaltigkeit, einige Lockerungsübungen und natürlich die Möglichkeit, viele Fragen zu stellen.

Die Anmeldung erfolgt über das Girls‘Day-Portal unter folgendem Link:
www.girls-day.de/@/Show/c-a-r-m-e-n-e-v.1/nachhaltigkeit-im-alltag

Circa eine Woche vor der Veranstaltung erhalten die Teilnehmerinnen alle Informationen zum Ablauf und den Link, mit dem sie sich am Girls‘Day in die WebEx-Veranstaltung einwählen können. Die Veranstaltung findet ab fünf Teilnehmerinnen statt.

Auf Wunsch erhalten die Teilnehmerinnen eine Teilnahmebestätigung von C.A.R.M.E.N. e.V.

Über den  Girls‘Day

Der Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag ist ein bundesweites Projekt zur Berufs- und Studienorientierung von Mädchen. Am alljährlichen Aktionstag lernen Schülerinnen Berufe oder Studienfächer kennen, in denen der Frauenanteil unter 40 Prozent liegt. Angesprochen sind Mädchen – und alle, die sich als Mädchen empfinden – ab der fünften Klasse.

Über den C.A.R.M.E.N. e.V.

C.A.R.M.E.N. e.V., das Centrale Agrar-Rohstoff Marketing- und Energie-Netzwerk, wurde 1992 gegründet und ist die bayerische Koordinierungsstelle für Nachwachsende Rohstoffe, Erneuerbare Energien und nachhaltige Ressourcennutzung.

C.A.R.M.E.N. e.V. bündelt Informationen und bietet kostenfreie, neutrale Beratung für alle Interessengruppen. Das Netzwerk ist Teil des Kompetenzzentrums für Nachwachsende Rohstoffe (KoNaRo) in Straubing.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

C.A.R.M.E.N. e.V.
Schulgasse 18
94315 Straubing
Telefon: +49 (9421) 960-300
Telefax: +49 (9421) 960-333
http://www.carmen-ev.de

Ansprechpartner:
Veronika Weigert
Abteilung Energie vor Ort
E-Mail: Veronika.Weigert@carmen-ev.bayern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel