Klimaschutz als oberstes Recht? Ein klares JA von Sun Contracting

Längst ist es keine Nischenmeinung mehr, dass der Klimawandel die Freiheit künftiger Generationen beeinträchtigen kann und wird. Nun zeigt auch das deutsche Bundesverfassungsgericht, dass man diese Tatsache neu bewerten muss und sich Beschlüsse danach richten sollten.

Die Frage, ob das Recht auf Klimaschutz ein oberstes Völkerrecht werden kann, wird im Jahr 2022, wie es scheint, die Gerichte beschäftigen. Bereits einige Klagen diesbezüglich wurden eingereicht. Deren Erfolgsaussichten sehen die zuständigen Staaten Niederlande, Belgien und Australien hoch. Das Festschreiben fixer Klimaziele kann ähnlich wie Abrüstverträge nach dem Kalten Krieg nachhaltiges Vertrauen schaffen. Sun Contracting positioniert sich klar pro Klimaschutz.

Klimaschutz durch Photovoltaik

Allen voran kann die international tätige Sun Contracting Gruppe natürlich im Bereich Photovoltaik eine ausgezeichnete Unterstützung zum Recht auf Klimaschutz bieten. Mit dem innovativen Energiekonzept Photovoltaik Contracting macht es die Unternehmensgruppe möglich, auf Photovoltaik und saubere Stromerzeugung zu setzen, ohne die finanzielle Last auf jenen abzuladen, die man für die Energiewende braucht: Besitzer von Dächern oder Flächen, die bis dato keine Photovoltaikmodule zieren.

Wer zahlt was?

Sun Contracting mietet ein freies Dach, errichtet und betreibt darauf eine Photovoltaikanlage. Die Kosten für Material, Montage und laufendes Service übernimmt ebenso die Unternehmensgruppe. Der Vorteil: Dächer und freie Flächen werden sinnvoll genutzt, der Strom wird eingespeist und generiert langfristige Erträge. Auch der Besitzer der Fläche profitiert davon: Sun Contracting vergütet die Bereitstellung des Grundlegenden mit einer monatlichen Zahlung. Die Erträge aus dem Stromverkauf finanzieren weitere Photovoltaikprojekte.

Über die Sun Contracting AG

Die Sun Contracting Gruppe ist seit mittlerweile 12 Jahren in der Photovoltaikbranche tätig und besonders im deutschsprachigen Raum sehr erfolgreich. Mit Photovoltaik Contracting ermöglicht man die Nutzung von Strom aus der Kraft der Sonne – ohne Investitionskosten. Aktuell hält die Unternehmensgruppe bei einer installierten und projektierten Photovoltaikleistung von 98,8 Megawattpeak in vier europäischen Ländern. Zusätzlich zu Errichtung und Betrieb von Photovoltaikanlagen ist die Sun Contracting Gruppe auch im Bereich nachhaltiger Investments erfolgreich. So emittierte die Tochtergesellschaft Sun Invest AG kürzlich zwei Anleihen. Beide Registered Bonds sind bis Herbst 2022 online, direkt bei der Emittentin zeichenbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sun Contracting AG
Landstrasse 15
FLFL-9496 Balzers
Telefon: +41 (44) 55100-40
http://www.sun-contracting.com

Ansprechpartner:
Victoria Nömayr
Telefon: +41 (44) 55 100 40
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel