CleanUP-Days am Fellhorn und der Kanzelwand

Nicht nur mit dem Projekt MyMountainNature setzen die OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN ein sichtbares Zeichen für die Umwelt. Durch ihre Kooperationen mit den Allgäuer CleanUP-Days und "Müllfreies Allgäu" zeigen die 2-Länder-Bergbahnen Initiative für eine saubere Natur in der gesamten Region.

Eine eindrucksvolle Umwelt ist eine wichtige Voraussetzung für unvergessliche Wandererlebnisse auf den Bergen. Aus diesem Grund ist es den OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN ein besonderes Anliegen, sich an verschiedenen Reinigungsprogrammen in Oberstdorf und dem Kleinwalsertal zu beteiligen. "Müllsammelaktionen lassen sich gut mit unserem MyMountainNature-Programm vereinen. Anfang Juli unterstützten wir etwa die Allgäuer CleanUP-Days 2022 mit ihrem Ziel ‚plasticfree peaks’", erklärt Andreas Gapp, Vorstand der OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN. Dabei wurde Müll rund um das Fellhorn und um die Kanzelwand gesammelt und fachgerecht entsorgt. Ein weiteres, von der 2-Länder-Bergbahn unterstütztes Projekt ist die Challenge "Müllfreies Allgäu". Dabei säubern teilnehmende Schulen und Unternehmen, in diesem Jahr vom 24. September bis 9. Oktober, Gipfel, Wälder und Wiesen von liegengebliebenem Abfall und treten so gegeneinander an. Einem der Gewinnerteams steht ein besonderes Erlebnis bevor: "Auch nächstes Jahr werden wir wieder eines der Siegerteams in den Kletterwald des Söllerecks einladen", sagt Henrik Volpert, ebenfalls Vorstand der Bergbahnen.

MyMountainNature
Eine nachhaltige Entwicklung hat bei den der OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN Priorität. Vor allem das sich ständig weiterentwickelnde Programm MyMountainNature zeigt die Projekte der Bergbahnen auf, in denen Schritt für Schritt alle Bereiche der Nachhaltigkeit bearbeitet werden: "Beispielsweise betreiben wir ein eigenes Wasserkraftwerk am Nebelhorn, entwickelten umweltschonende Bautechniken und greifen auf regionale Lieferanten zurück", erzählt Johannes Krieg, technischer Vorstand der Bergbahnen. Zahlreiche Einzelprojekte laufen aktuell unter dem Programm MyMountainNature in den Bereichen Energie, Bauen, Flora & Fauna, Mitarbeiter & Lieferanten.

Weitere Informationen zu den umweltfreundlichen Aktionen der OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN unter www.ok-bergbahnen.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN
Walserstraße 77
A6991 Riezlern
Telefon: +49 (8322) 9600-0
Telefax: +49 (8322) 9600-60
http://www.ok-bergbahnen.com

Ansprechpartner:
Jörn Homburg
Leitung Marketing
Telefon: +49 (8322) 9600-3310
Fax: +49 (8322) 9600-93310
E-Mail: j.homburg@ok-bergbahnen.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel