Hochkarätige Konferenz auf der f-cell 2022

Es ist eines der Highlights auf der diesjährigen f-cell in Stuttgart: die Konferenz. Am 4. und 5. Oktober 2022 trifft sich die internationale Wasserstoff- und Brennstoffzellenbranche auf dem Stuttgarter Messegelände und kommt zum fachlichen Austausch auf der Konferenz und der Fachmesse zusammen. Bei der f-cell stehen dabei nicht nur die Forschung und Entwicklung in dieser hochdynamischen Branche, sondern auch konkrete Lösungen für Anwendungen auf dem Gebiet von Wasserstoff und Brennstoffzellen im Fokus. Das alles spiegelt die Konferenz wider und vereint den Diskurs sowie die unterschiedlichen Akteure zu diesen Themen an einem Ort: in Stuttgart. Erstmals wird die seit 20 Jahren etablierte f-cell von der Messe Stuttgart durchgeführt.

„Neben der Fachmesse ist unsere hochkarätige Konferenz eine der beiden Säulen der f-cell. Die Impulse, die wir mit der Konferenz in die Branche senden wollen, sind in diesem dynamischen Umfeld wichtig, um internationale Akteure zusammenzubringen und Know-how zu teilen. Gerade für Baden-Württemberg bietet der Energieträger Wasserstoff eine echte Zukunftschance“, sagt Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung bei der Messe Stuttgart.

Panel Diskussionen und Vorträge auf der Konferenz

An beiden Veranstaltungstagen diskutieren auf der f-cell Konferenz hochkarätige ReferentInnen und die Teilnehmenden über die wachsenden internationalen Märkte, Chancen und Technologien. Neben neuesten Erkenntnissen aus der Forschung und Entwicklung stehen auch praxisnahe Anwendungen und Lösungen der Wasserstoff- und Brennstoffzellenbranche im Fokus. In interaktiven Workshops können alle Beteiligten ihr Wissen über die neuesten Produkte und Dienstleistungen vertiefen und ihre spezifischen Fragestellungen mit ForscherInnen und BranchenexpertInnen aus der ganzen Welt diskutieren. Alle Beiträge finden in englischer Sprache statt.

Tickets zur Konferenz sind nun im Online-Shop der f-cell erhältlich: https://www.messe-stuttgart.de/f-cell/besucher/tickets-oeffnungszeiten

Fachmesse ergänzt thematisch die Konferenz und macht Themen erlebbar

Neben dem Konferenzprogramm ergänzt die Fachmesse das Angebot der f-cell an die Branche. Die Themen der Vorträge und Diskussionen auf der Konferenz werden an den Messeständen aufgegriffen und so für die FachbesucherInnen erlebbar und greifbar. So kann das Publikum zum Beispiel passend zum Vortragsthema „Trucks, Buses, Utility Vehicles“ Exponate aus dem Mobilitätsbereich betrachten und teilweise testen.

Über die f-cell

Auf der f-cell treffen sich alle handelnden Personen, um den technologischen Fortschritt rund um Wasserstoff und Brennstoffzellen voranzutreiben, Wissen und Erfahrungen auszutauschen und neue internationale Märkte zu erschließen. Die jährliche Konferenz und Messe mit Award-Verleihung rückt seit mehr als 20 Jahren die komplette Bandbreite – von der Fertigung über Komponenten bis hin zu Systemen und Anwendungen – in den Fokus der Aufmerksamkeit. Die f-cell bietet eine ideale Plattform für den persönlichen Austausch und Aufbau neuer Netzwerke. AusstellerInnen und BesucherInnen profitieren vom Standort Stuttgart in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas und von der optimalen Verkehrsanbindung des modernen Messe- und Kongresszentrums. Darüber hinaus ermöglichen die f-cell-Auslandsveranstaltungen unter anderem in China und Kanada direkte Zugänge zu weltweiten Märkten. 

www.f-cell.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landesmesse Stuttgart GmbH
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 18560-0
Telefax: +49 (711) 18560-2440
http://www.messe-stuttgart.de

Ansprechpartner:
Yannik Elsäßer
Telefon: +49 (711) 18560-2259
E-Mail: yannik.elsaesser@messe-stuttgart.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel