Freshworks: Produkt-Innovationen erlauben Unternehmen smartere Konversationen

Freshworks Inc. (NASDAQ: FRSH), ein Softwareunternehmen, das die Menschen unterstützt, die das Geschäft vorantreiben, kündigte heute seine Produktneuheiten für den Sommer ’22 an – eine Reihe an Innovationen für das Kunden- und Mitarbeiterengagement, die überall für intelligentere Konversationen sorgen.

Freshchat™, das KI Bot-gestützte Conversational Messaging, ist jetzt zusammen mit Freshmarketer™ und Freshsales™ auf der Freshworks-Architektur für einheitliche Kundendaten verfügbar.  Das verbessert das Kundenengagement durch die Vereinheitlichung von Messaging-Kanälen auf einer einzigen Plattform für intelligentere und produktivere Interaktionen zwischen Kunden und Mitarbeitern.

„Je besser Sie Ihre Kunden kennen, desto mehr werden Sie diese begeistern und desto schneller werden sie wiederkommen", sagt Prakash Ramamurthy, Chief Product Officer bei Freshworks. „Conversational Engagement ist das Herzstück der Kundeninteraktion und Freshworks bietet jetzt eine leistungsstarke Datenplattform für Vertrieb, Marketing und Support, die so Kunden und Mitarbeiter intelligenter und schneller ansprechen können."

Die Produktneuheiten von Freshworks im Sommer ’22 sollen die Arbeit einfacher, produktiver und angenehmer machen – mit einer einfach zu bedienenden und schnell zu implementierenden KI-basierten Automatisierung. Diese ist von Grund auf implementiert und nicht einfach ergänzt.

Zu den wichtigsten Produktaktualisierungen der letzten sechs Monate gehören:

Modernes Messaging und Customer Engagement: powered by Freshchat

  • Enhanced Unified Customer Record (UCR) vereint Freshmarketer, Freshsales und Freshchat, um Agenten mit vollständigem Kundenkontext über Support-, Vertriebs- und Marketingteams hinweg auszustatten. Was im April zunächst als E-Commerce-Lösung für Shopify-Händler angekündigt wurde, ist jetzt für alle Unternehmen und Segmente verfügbar. Vorgefertigte Freshchat-Playbooks helfen dabei, Chatbots auf den gewünschten Messaging-Kanälen, einschließlich Instagram, WhatsApp, Apple Business Chat und SMS, schneller zum Laufen zu bringen.

Kundenbeziehungsmanagement für E-Commerce: powered by Freshmarketer

  • Freshmarketer für Shopify umfasst Marketing-Automatisierung, Multichannel-Kampagnen und Conversational Marketing (über Live-Chat und Bots). Ausgestattet mit Shopify-spezifischen Playbooks können Unternehmen schnell mit erweiterter Segmentierung, Targeting, Marketingkampagnen und Reporting für alle Phasen der Customer Journey loslegen.

Omnichannel-Kundensupport: powered by Freshdesk

  • Die Erweiterung des Kundensupports auf Telefonanbieter hilft Unternehmen, Sprachkonverstionen zum Messaging zu rationalisieren. Freshdesk Omnichannel-Integrationen sind jetzt für die meisten verbreiteten Plattformen verfügbar, so dass Kunden ihren eigenen Anbieter einbinden und Investitionen in ihre bestehende Sprachkommunikationssoftware optimieren können.
  • Neue Workforce-Management-Funktionen durch Integration mit Injixo. So können Unternehmen ihr Kundensupport-Team mit Freshdesk besser verwalten. Dieses Update ermöglicht es, die Arbeitsbelastung über alle Kanäle hinweg zu prognostizieren, fundierte Personal- und Zeitplanungsentscheidungen zu treffen und die Personalplanung zu automatisieren.
  • Neue Messaging-Integrationen für Instagram DMs und Twilio SMS durch die Freshworks Neo Platform. No-Code Custom Objects ermöglichen es Unternehmen, ihre eigenen Geschäftsdaten in Freshdesk zu integrieren.

IT Service Management: unterstützt durch Freshservice

  • Verbesserte On-Call-Management-Funktionen helfen Unternehmen, die Verfügbarkeit von Agenten rund um die Uhr für IT-Service-Desk- und Operations-Teams zu gewährleisten, indem sie den Umfang und die Intensität der Eskalation je nach Priorität des Vorfalls erhöhen oder verringern.
  • Verbessertes Alert Management 2.0 steigert die Effizienz mit einer erweiterten Reihe von sofort einsatzbereiten Integrationen zum Applikations-Monitoring, automatischer ML-Alarmgruppierung und E-Mail-Benachrichtigungen.

Freshworks hat eine interne Überprüfung aggregierter Daten von Kunden durchgeführt, die Freshdesk und Freshchat im Jahr 2021 nutzen. Dabei wurde ermittelt, dass Kundendienstmitarbeiter, die KI-gesteuerte Freshchat-Bots verwenden, über 37 Stunden pro Interaktion einsparten oder eine Verbesserung von 94 % bei der durchschnittlichen Lösungszeit im Vergleich zu Unternehmen erzielten, die nur Freshdesk-Supportdesk verwenden.

Ron Davis, IT-Manager bei dem Freshworks-Kunde und Multi-Produkt-Anwender Mimeo, sagt: „Freshworks hat uns eine moderne, benutzerfreundliche und flexible Lösung zur Verfügung gestellt, die unseren Kundenservice revolutioniert hat. Diese neuen kundenspezifischen Lösungen lassen sich leicht in unsere Systeme integrieren, so dass wir unsere Möglichkeiten weiter verbessern und den Tausenden von Unternehmen, Schulen und Privatpersonen, mit denen wir weltweit zusammenarbeiten, einen besseren Service bieten können."

Um mehr über die Produktneuheiten von Freshworks im Sommer ’22 zu erfahren, besuchen Sie die Freshworks Website.

Über die Freshworks GmbH

Freshworks Inc. (NASDAQ: FRSH) stellt Unternehmenssoftware her, die Menschen gerne nutzen. Unsere Produkte wurden speziell für IT-, Kundensupport-, Vertriebs- und Marketing-Teams entwickelt und unterstützen die Menschen, die das Geschäft vorantreiben. Freshworks lässt sich schnell einführen, ist preislich erschwinglich, macht Spaß und ist dennoch leistungsfähig genug, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen. Freshworks hat seinen Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, und ist weltweit für mehr als 56.000 Kunden tätig, darunter Bridgestone, Chargebee, DeliveryHero, ITV, Klarna, Multichoice, OfficeMax, TaylorMade und Vice Media. Für die neuesten Unternehmensnachrichten besuchen Sie www.freshworks.com und folgen Sie uns auf Facebook, LinkedIn und Twitter.

© 2022 Freshworks Inc. Alle Rechte vorbehalten. Freshworks und die zugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken von Freshworks Inc. Alle anderen Firmen-, Marken- und Produktnamen können Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freshworks GmbH
Neue Grünstraße 17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 58849246
http://www.freshworks.com

Ansprechpartner:
Lena Hahn
PR Agentur HBI GmbH
Telefon: +49 (89) 993887-37
E-Mail: Freshworks@hbi.de
Martin Stummer
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 993887-34
E-Mail: Freshworks@hbi.de
Nils Langewald
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 993887-47
E-Mail: Freshworks@hbi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel