Jazzunique und bright! studios haben mit dem imprfct space den iF DESIGN AWARD 2023 gewonnen!

Jazzunique und bright! studios haben den diesjährigen iF DESIGN AWARD gewonnen und zählen somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Prämiert wurde der imprfct space unter der Disziplin INTERIOR ARCHITECTURE, in der Kategorie INSTALLATIONS. Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH, vergeben.

Der imprfct space konnte die Jury aus 133 internationalen Mitgliedern durch den innovativen Ansatz eines lebendigen Experimentierfelds, als Labor für Erlebniskommunikation, überzeugen. Die Entstehung des eingereichten Projektes entsprang dem Gedanken, den ehemaligen Empfangsbereich der Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation Jazzunique neuzudenken. Man wollte etwas Reales, Greifbares und Inspirierendes innerhalb der Büroräumlichkeiten entstehen lassen, das als Workplace Experience den Zweck einer kreativen Bühne für neues Denken, Kollaborationen und innovative Projekte erfüllt.

Mit dem imprfct space wurde ein lebendiges Experimentierfeld und ein sich ständig veränderndes Labor für erlebnisorientierte Kommunikation geschaffen. Hier trifft Kunst auf Design und verbindet die digitale und die reale Welt. Auf Grundlage der Kultur und der Philosophie von Jazzunique sind eine Reihe von inspirierender Ausstellungen, Events und Workshops entstanden. Diese wurden in Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern und dem Design- und Technologiestudio bright! umgesetzt. Unter fast 11.000 Einreichungen beim iF DESIGN AWARD 2023 glänzte das Projekt als Ausstellungsraum in Form eines Experimentierfelds für Kunst im Büro und konnte sich gegen zahlreiche Konkurrenzprojekte durchsetzen.

 

Über die Jazzunique GmbH

Als Frankfurter Agentur für ästhetische Erlebniskommunikation betreut Jazzunique mit rund 60 Expert:innen für Digital- & Live Events, Architektur, Design und Kommunikation ein großes Spektrum an Marken, Unternehmen und Projekten – von Mittelständlern bis hin zu internationalen Konzernen. 2022 betrug der Umsatz über 8 Millionen Euro. Gegründet 2004 von Jesper Götsch (Managing Partner) wird Jazzunique heute zusammen mit Natascha Kneissl (Managing Director) und Mathias Pritzkow (Managing Director) geführt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Jazzunique GmbH
Leipziger Str. 59b
60487 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 40150730
Telefax: +49 (69) 153478729
http://www.jazzunique.de

Ansprechpartner:
Leo Monnerjahn
Telefon: +49 (1525) 5168203
E-Mail: l.monnerjahn@jazzunique.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel