Philip Harting in den engeren Vorstand des ZVEI gewählt

Die Vorstandsmitglieder des Verbands der Elektro- und Digitalindustrie (ZVEI) haben gewählt: Philip Harting ist ab sofort Teil des engeren Vorstands. Der Vorstandsvorsitzende der HARTING Technologiegruppe will damit sein Engagement für die Elektrifizierung und Digitalisierung noch weiter vorantreiben.

„Wir haben mit Herrn Dr. Kegel einen zielstrebigen und engagierten Präsidenten, der die Elektro- und Digitalindustrie in die Zukunft führt. Unsere HARTING Produkte und Lösungen sind ‚electrifying ideas‘, die zur Umsetzung der Energiewende, der Digitalisierung in unseren Fabriken und Prozessen sowie zur Nachhaltigkeit beitragen“, fasst Philip Harting seine Motivation für das neue Amt zusammen und führt fort: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und Kolleginnen im engeren Vorstand des ZVEI.“

Philip Harting ist seit 2014 gewähltes Mitglied im Gesamtvorstand des ZVEI und seit 2017 Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands Electronic Components and Systems, der eine der bedeutendsten und umsatzstärksten Branchen innerhalb der Elektroindustrie repräsentiert. Darüber hinaus ist Harting Mitglied im Außenwirtschaftsausschuss des ZVEI. Als Mitglied des engeren Vorstands, der aus dem Präsidenten, dem Vizepräsidenten und weiteren Vorstandsmitgliedern besteht, gestaltet er die Richtlinien der Verbandspolitik mit.

Der ZVEI ist einer der führenden Industrieverbände in Deutschland. Er vertritt die Interessen einer Hightech-Branche mit einem breit gefächerten und dynamischen Produktportfolio.

Über die HARTING Stiftung & Co. KG

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern „Data“, „Signal“ und „Power“ mit 14 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungstechnik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 6.500 Mitarbeitende erwirtschafteten 2021/22 einen Umsatz von 1.059 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com

Ansprechpartner:
Detlef Sieverdingbeck
Zentralbereichsleiter, Corporate Communication & Branding (CCB)
Telefon: +49 (5772) 47-244
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: Detlef.Sieverdingbeck@HARTING.com
Lars Kühme
Manager Media and Publications
Telefon: +49 (5772) 47-9982
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: Lars.Kuehme@HARTING.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel