Preis der Freunde des Hessischen Staatsballetts e.V.

Zum Ende der Spielzeit 2022.2023 ehrt der Verein der Freunde des Hessischen Staatsballetts e.V.  nunmehr zum zweiten Mal mit seinem »Preis der Freunde des Hessischen Staatsballetts« einen Tänzer und eine Tänzerin der Ballettkompagnie.

Mit der Preisverleihung möchte der Verein seiner Wertschätzung und Anerkennung der hohen künstlerischen Leistungen des Hessischen Staatsballetts Ausdruck verleihen und einen Tänzer und eine Tänzerin würdigen, die in dieser Spielzeit durch seine/ihre Bühnenpräsenz, Rolleninterpretation, künstlerische Entwicklung oder Vielseitigkeit besonders herausragen.

Dabei ist es den Freunden des Hessischen Staatsballetts eine besondere Freude, durch zwei großzügige Spenden das diesjährige Preisgeld auf jeweils 1000€ für jeden der beiden Preisträger im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln zu können. Der Verein bedankt sich dafür bei der Nassauischen Sparkasse Wiesbaden und bei der Familie Weber-Andreae, die ihre Spende der Erinnerung an die 2022 verstorbene Tänzerin und Tanzlehrerin Lilu Weber-Andreae gewidmet hat.

Die diesjährige Verleihung des Preises der Freunde des Hessischen Staatsballetts e.V. wird nach der letzten Ballettvorstellung der Spielzeit 2022/2023 am 05. Juli im Großen Haus des Staatstheaters Wiesbaden stattfinden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hessisches Staatstheater Wiesbaden
Christian-Zais-Strasse 3
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 1321
http://www.staatstheater-wiesbaden.de

Ansprechpartner:
Inga Simoleit
Pressereferentin
Telefon: +49 (611) 132-439
E-Mail: i.simoleit@staatstheater-wiesbaden.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel