Ticket für Seoul: Hyundai zeichnet bei nationalen Skill Olympics beste Techniker aus

 

  • Endausscheidung der besten fünf Mechaniker in der Hyundai Training Academy Hösbach
  • 3.800 Mechaniker aus den deutschen Hyundai Handelsbetrieben im Wettbewerb
  • Erstplatzierte vertreten Hyundai Motor Deutschland bei den Skill Olympics in Seoul

Hyundai Motor Deutschland hat die Teilnehmer für die 14. Skill Olympics in Südkorea ermittelt. In der nationalen Ausscheidung des internen Wettbewerbs der Aftersales Mitarbeiter setzte sich Maik Schewe von Bob-Automobile in Hagen in der Kategorie „Elektrofahrzeuge“ und Rainer Abt vom Auto-Team in Balingen in der Kategorie „Verbrennerfahrzeuge“ durch. Rainer Abt konnte damit die deutschen Skill Olympics bereits zum vierten Mal für sich entscheiden.

Beide Techniker stellten ihr Fachwissen eindrucksvoll unter Beweis und werden Hyundai Deutschland bei den internationalen Skill Olympics in Seoul vertreten. Der 1995 eingeführte interne Wettbewerb wird alle zwei Jahre ausgetragen. Mit Rainer Abt konnte zuletzt 2019 ein Deutscher den internationalen Wettbewerb für sich entscheiden.

Hyundai Mitarbeiter in den Handelsbetrieben tragen zu Kundenzufriedenheit bei
„Auch in diesem Jahr haben die Teilnehmer ihre Leistungen weiter gesteigert und den Wettbewerb auf ein höheres Level gehoben“, sagte Karl Hell, Direktor After Sales bei Hyundai Motor Deutschland, „die Ergebnisse zeigen deutlich auf, mit welchem Engagement die Service-Mitarbeiter in den Hyundai Partnerbetrieben agieren. Damit tragen sie einen wesentlichen Teil zur Kundenzufriedenheit und -loyalität bei. Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu ihren hervorragenden Ergebnissen und wünschen Maik Schewe und Rainer Abt bei den Skill Olympics in Seoul viel Erfolg.“

Bei der Endausscheidung in der Hyundai Training Academy in Hösbach traten fünf Finalisten, zu denen neben den beiden Siegern Maik Schewe und Rainer Abt auch Dirk Eichhorn (Autohaus Schlutter in Zeulenroda – Triebes) Sascha Ungericht (Auto Team in Herrenberg) und Tomasz Fryc (Autohaus Gruber in Achering – Freising) gehörten, in fünf verschiedenen Teststationen an. Dort galt es für die Techniker, diverse Fehler an Fahrzeugen mit Verbrenner- oder Elektromotor zu finden. Die Finalisten mussten eine vollständige Diagnose durchführen sowie ein Protokoll der Prüfschritte samt Prüfergebnis erstellen. Zuletzt sollte ein Reparaturvorschlag als Lösung auf den verschiedenen Teststationen dienen.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der Hyundai Motor Company. Die südkoreanische Marke hat sich mit jährlich konstant über 100.000 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt etabliert. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und 8 Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Jahr 2022 betrug der Marktanteil 4 Prozent, was 105.074 Zulassungen entspricht. Damit bleibt Hyundai weiterhin stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai festigt seine Position als Anbieter alternativer Antriebe. Neben den beliebten elektrifizierten SUV ist die Submarke Hyundai IONIQ mit dem vielfach ausgezeichneten IONIQ 5 und dem IONIQ 6 ein wichtiger Eckpfeiler, um in Europa ab 2035 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zu verkaufen. Im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel der in Europa verkauften Fahrzeuge konstruiert und getestet. Hyundai Motor produziert für den europäischen Markt an zwei Standorten: Im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und KONA Elektro gefertigt, im türkischen Hyundai Assan Otomotiv laufen der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Hyundai versteht sich als Mobilitätsanbieter. Bei allen Aktivitäten spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle: So elektrifiziert Hyundai die Fahrzeugflotte seines Bundesliga-Partners Eintracht Frankfurt. Zudem wird für jeden in Deutschland verkauften IONIQ 5 und IONIQ 6 mit Plant-My-Tree im Rahmen eines Aufforstungsprojektes bei Lüdenscheid ein Baum gepflanzt, bis Ende 2022 bereits 15.300. In Zusammenarbeit mit der Meeresschutzorganisation Healthy Seas finden weltweit Aktionen statt, um Strände und Ozeane von Müll zu befreien. Dafür erhielt Hyundai 2022 den Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte.

Informationen und Fotos auch online unter hyundai.news.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Ansprechpartner:
Stephanie Niermann
Telefon: +49 (69) 380767-475
E-Mail: stephanie.niermann@hyundai.de
Nicole Welscher
Telefon: +49 (69) 380767-472
E-Mail: nicole.welscher@hyundai.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel