Effiziente Dekarbonisierung der industriellen Energieversorgung: ENTRNCE stellt neue Version des decarbOptimal Tools vor

Steigende CO2-Preise erfordern innovative Lösungen für eine effiziente Dekarbonisierung. Die Erhöhung der Energieeffizienz sowie die Integration erneuerbarer Energien in den Strommix von Unternehmen spielen dabei eine entscheidende Rolle. Vor diesem Hintergrund stellt ENTRNCE eine neue Funktion des decarbOptimal Tools vor, das die nachhaltige Energieversorgung von Unternehmen aller Branchen optimieren soll. Berlin, 31.08.2023 – ENTRNCE, ein Unternehmen der Alliander Gruppe, hat mit seinen digitalen Lösungen eine Plattform entwickelt, die Anbieter und Nachfrager von erneuerbaren Energien einfach und transparent zusammenbringt. Mit dem decarbOptimal Tool bietet ENTRNCE nun eine neue und sofortige Lösung für die Dekarbonisierung von Unternehmen. Neben der klassischen Variante mit einer Laufzeit von 12 oder 36 Monaten kann das Tool nun auch kurzfristig für einen Zeitraum von vier Wochen gebucht werden. Damit können Unternehmen schnell maßgeschneiderte Lösungen zur Erhöhung des Anteils erneuerbarer Energien finden, die ihren spezifischen Anforderungen entsprechen.

Angesichts der steigenden CO2-Preise und des wachsenden Drucks zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks wird die Notwendigkeit neuer Ansätze immer dringlicher. Das decarbOptimal Tool hilft Unternehmen dabei, erneuerbare Energien in ihren Strommix zu integrieren und CO2-Emissionen zu reduzieren, ohne dabei ihre Wirtschaftlichkeit zu gefährden. Das Tool berücksichtigt regionale Besonderheiten, wie Wetterbedingungen, um bedarfsgerechte und individuelle Lösungen zu liefern.  Sven Neldner, Country Manager ENTRNCE Deutschland, betont: „Das Tool bietet einen unverbindlichen, schnellen und unkomplizierten Weg, Unternehmen aller Industriezweige bei der Dekarbonisierung ihrer Energiebeschaffung zu unterstützen. Wir analysieren den aktuellen Energieverbrauch und schlagen erneuerbare Energiequellen vor, die den CO2-Ausstoß minimieren. Das macht decarbOptimal zu einem einzigartigen Werkzeug für Kosteneffizienz und Umweltschutz.“ DecarbOptimal bietet eine klare und benutzerfreundliche Methode zur Optimierung des Energiemixes. Unternehmen können ihre Energieversorgung präzise an ihre Bedürfnisse anpassen und gleichzeitig die Umweltauswirkungen minimieren. Die Software erleichtert auch die Vernetzung von Verbrauchern und Produzenten, um die Energiewende aktiv voranzutreiben. Kurzum: Mit nur wenigen Klicks können Unternehmen herausfinden, wie sie nachhaltiger wirtschaften können. Mit der neuen Version von decarbOptimal setzt ENTRNCE einen innovativen Meilenstein in der Dekarbonisierung der Industrie. Unternehmen, die sich für decarbOptimal entscheiden, investieren nicht nur in ihre eigene Effizienz, sondern tragen auch zur Schonung unserer Umwelt bei.

Über die DWR eco GmbH

ENTRNCE, ein Unternehmen der Alliander-Gruppe, bietet durch seine digitalen Lösungen die Plattform, um Anbieter und Abnehmer von erneuerbaren Energien auf einfache und transparente Weise zusammenzubringen. ENTRNCE bündelt als Teil der Alliander-Gruppe jahrzehntelange Erfahrung in der Arbeit mit Kommunen, Gemeinden und Städten. Dabei tritt das Unternehmen nicht nur als vertrauenswürdiger Partner für kommunale Energieversorger, sondern auch für die Produzenten erneuerbarer Energien und die Konsumenten vor Ort in Erscheinung. https://www.entrnce.com/de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DWR eco GmbH
Albrechtstrasse 22
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 609819500
http://www.dwr-eco.com

Ansprechpartner:
Giulia Baric
Telefon: +49 (15678) 701248
E-Mail: baric@dwr-eco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel