Die Produzentenallianz gratuliert den Gewinner:innen der TeleVisionale 2023

 

– Mitglieder der Produzentenallianz mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet
– Produzentenallianz beteiligte sich erstmals an den BRANCHENTAGEN

Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V. (Produzentenallianz) gratuliert besonders ihren Mitgliedern zu den Auszeichnungen im Rahmen der TeleVisionale 2023. Nach dem erfolgreichen Relaunch der TeleVisionale im vergangenen Jahr brachte das Festival einmal mehr die TV- und Streamingbranche in Baden-Baden zusammen. Zum ersten Mal beteiligte sich auch die Produzentenallianz an der Veranstaltungsreihe BRANCHENTAGE und lud zu einer Paneldiskussion zum Thema „Weniger Produktionen? Mehr Qualitätsfernsehen!" ein.

Die Claussen Putz Filmproduktion konnte bei der feierlichen Preisverleihung im Theater Baden-Baden gleich mehrere Auszeichnungen für zwei Produktionen abräumen: SÖRENSEN FÄNGT FEUER von Regisseur und Hauptdarsteller Bjarne Mädel gewann sowohl den 3sat-PUBLIKUMSPREIS als auch den Sonderpreis für herausragende darstellerische Leistungen des Ensembles. Für die Serie SAFE von Caroline Link nahm Produzentin Uli Putz darüber hinaus die Trophäe für den DEUTSCHEN SERIENPREIS entgegen.

Der Diplomfilm ZWISCHEN UNS DIE NACHT von Abini Gold der Kojoten Filmproduktion erhielt sowohl den FERNSEHFILMPREIS der TeleVisionale als auch den FILMPREIS DER STUDIERENDEN.

Björn Böhning, CEO und Sprecher des Gesamtvorstands der Produzentenallianz: „Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern, die sich nicht nur einem starken Wettbewerb, sondern auch den fordernden öffentlichen Jurysitzungen stellten. Dass ein Diplomfilm so überzeugt, zeigt einmal mehr das Potenzial der Talente unserer Branche."

Laura Machutta, Stv. Sektionsvorsitzende Sektion Fernsehen: „Mit dem Branchentreff bietet die TeleVisionale eine unverzichtbare Plattform für die zentralen Fragen der Fernseh- und Streamingbranche. In den politischen Debatten und dem kollegialen Austausch zwischen Produktionsunternehmen, Sendern und Kreativen spürt man die Leidenschaft, die uns alle verbindet. Besonders bedanken möchte ich mich bei den Teilnehmer:innen unseres Panels und bei der TeleVisionale für den tollen Rahmen."

 

Über Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V

Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen (kurz: Produzentenallianz) ist die unabhängige Interessenvertretung der Produzent:innen in Deutschland von Film-, Fernseh- und anderen audio-visuellen Werken. Sie repräsentiert mit rund 340 Mitgliedern aus den Bereichen Animation, Dokumentation, Entertainment, TV-Fiction, Kino und Werbung die wichtigsten Produktionsunternehmen und ist damit die maßgebliche Produzentenvertretung in Deutschland. Im nationalen und internationalen Rahmen tritt die Produzentenallianz gegenüber Politik, Verwertern, Tarifpartnern und allen Körperschaften der Medien- und Kulturwirtschaft für die Belange der Produzent:innen ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V
Kronenstraße 3
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2067088-0
Telefax: +49 (30) 2067088-44
http://www.produzentenallianz.de

Ansprechpartner:
Juliane Werlitz
Telefon: +49 (30) 2067088-24
E-Mail: juliane.werlitz@produzentenallianz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel