Hauff-Technik und die Hochschule Fresenius Heidelberg schließen Kooperationsvereinbarung

Bereits im Jahr 2020 gab es durch einen Bacheloranden bei Hauff-Technik eine erste Kontaktaufnahme mit der Hochschule Fresenius Heidelberg. Darauf aufbauend wurden zwischenzeitlich sieben gemeinsame Projekte realisiert. Studierende der Studiengänge International Business, Sportmanagement und Wirtschaftspsychologie sollten dabei die Potentiale und Risiken für die Internationalisierung der Hauff-Technik erkennen und analysieren.

Die daraus resultierende aktive Kooperation gestaltete sich als sehr gewinnbringend für alle Beteiligten, weshalb sich die Parteien nun im März 2024 für eine fortlaufende Kooperation bis auf Weiteres entschieden. Dabei soll insbesondere der direkte Know-How-Transfer zwischen Theorie und Praxis zum Vorteil der Studierenden, der Lehrenden als auch der Mitarbeitenden der Hauff-Technik nachhaltig gesichert werden. Synergien für das Unternehmen ergeben sich aus der frühzeitigen Akquirierung von Praktikanten, Volontären und schließlich auch die mögliche Einstellung von Absolvierenden der Hochschule. Bei der Kooperation ermöglicht Hauff-Technik den Studierenden das Absolvieren von Praktika sowie die Betreuung von praxisbezogenen Projekten im Unternehmen. Gleichzeitig haben Fachkräfte des Unternehmens die Möglichkeit, an öffentlichen Veranstaltungen der Hochschule teilzunehmen und themenbezogen mitzuwirken.

Über die Hochschule Fresenius Heidelberg

Die Hochschule Fresenius Heidelberg ist eine durch das Land Baden-Württemberg staatlich anerkannte Hochschule mit rund 750 Studierenden. Sie bietet Vollzeit-Studiengänge in einem Fächerspektrum von Wirtschaft & (Internationalem) Management bis zu Psychologie und Soziale Arbeit.

Die Hochschule Fresenius Heidelberg gehört zum Verbund der Hochschule Fresenius mit 18.000 Studierenden an ihren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Idstein, Köln, München und Wiesbaden sowie dem Studienzentrum in New York.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website: www.hs-fresenius.de

Hinweis: Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im Text das generische Maskulinum verwendet. Gemeint sind jedoch immer alle Geschlechter.

Über die Hauff-Technik GmbH & Co. KG

Als einer der führenden europäischen Hersteller von Abdichtsystemen für Kabel, Rohre und Hauseinführungen schützen wir Gebäude vor eindringendem Wasser, Gas, Feuer, Schmutz und Ungeziefer. Unsere innovativen Lösungen garantieren absolute Dichtheit, effiziente Wirtschaftlichkeit, Anwenderfreundlichkeit und Langlebigkeit in Bauwerken aller Art. Vom Einfamilienhaus über unterschiedliche Baugewerke, bis hin zu großen Infrastrukturprojekten wie Flughäfen und Kraftwerken.

Zu unseren Kunden zählen Energieversorger, Stadtwerke, Bauunternehmen, Installationsbetriebe, Telekommunikationsunternehmen sowie die Industrie. Bei zahlreichen Baustoff- und Tiefbaufachhändlern ist das Hauff-Technik-Sortiment zu finden. Aber auch Architekt:innen, Planer:innen und private Bauherrinnen und Bauherren vertrauen auf unsere Erfahrung und Kompetenz. Ihnen allen bieten wir die passende Lösung für Ihre spezielle Herausforderung – ob aus unserem umfassenden Produktprogramm oder aber als Sonderanfertigung nach Maß.

Sie wollen mehr über das Unternehmen erfahren? Besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.hauff-technik.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hauff-Technik GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Str. 9
89568 Hermaringen
Telefon: +49 (7322) 1333-0
Telefax: +49 (7322) 1333-999
http://www.hauff-technik.de

Ansprechpartner:
Katja Paul
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7322) 1333136
Fax: +49 (7322) 1333999
E-Mail: katja.paul@hauff-technik.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel