Austausch und Vernetzung beim Semesterabschluss
Zum Abschluss des Halbjahrs trafen sich am 02. Juni die Stipendiatinnen und ihre Mentorinnen zu einem Get-together auf dem Campus der Hochschule Worms. In lockerer Atmosphäre nutzten die Teilnehmerinnen die Gelegenheit zum Austausch über ihre bisherigen Erfahrungen, aktuellen Herausforderungen und zukünftigen Pläne. Das Treffen bot nicht nur Raum für fachlichen Input, sondern stärkte auch den Zusammenhalt innerhalb der EXIST-Women -Community.
Dank an Stipendiatinnen und Mentorinnen
Unser Dank gilt allen Stipendiatinnen und besonders den engagierten Mentorinnen, die das Programm ganzjährig begleiten und mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung unterstützen – nicht nur beim Netzwerktreffen, sondern auch darüber hinaus. Dieses Jahr gibt es einige neue Mentorinnen, aber auch Frauen die das EXIST-Women Projekt schon seit Beginn an unterstützen.
EXIST-Women: Frauen auf dem Weg zur Gründung stärken
Das EXIST-Women Projekt verfolgt das Ziel, Frauen bereits vor und während der Gründungsphase zu fördern. Neben praxisnaher Wissensvermittlung steht der Aufbau eines starken Netzwerks aus Mentorinnen, Expertinnen und Gründerinnen im Fokus. Die Hochschule Worms ist stolz, Teil dieses bundesweiten Programms zu sein, das durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gefördert wird. Ausgeführt wird es vom Projektleiter Prof. Michael Graef, sowie von Susan Jung und Marcel Mayer in der operativen Umsetzung.
Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen:
http://www.hs-worms.de/hochschule/diversity-office/kooperation-mit-gruendungswerkstatt
Hochschule Worms
Erenburgerstraße 19
67549 Worms
Telefon: +49 (6241) 509-0
Telefax: +49 (6241) 509-222
http://www.hs-worms.de
Referent für soziale Medien, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6241) 509-417
E-Mail: wachtel@hs-worms.de
![]()
