Neun Fotografen drei Tage im Wald

Wer sich für aktuelle Landschaftsfotografie interessiert, kommt an ihnen nicht vorbei: Die German Roamers sind ein Zusammenschluss aus Fotografen, die seit 2015 weltweit und besonders Deutschlands Natur in den Fokus nehmen. Mit ihren atemberaubenden Naturaufnahmen haben sie eine neue Bildsprache entwickelt, die auf Instragram viele Anhänger findet. Bereits 2017 war das Saarland Kulisse für eine erfolgreiche Fototour der German Roamers.

Kulisse Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Mitte August ging es wieder mit zwei Mitgliedern des bekannten Fotografen-Kollektivs und sieben weiteren Fotografen auf Tour. Diesmal stand der Nationalpark Hunsrück-Hochwald im Fokus. Organisiert und begleitet wurden der Instahike von der Tourismus Zentrale Saarland GmbH, der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, dem Nationalparkamt Hunsrück-Hochwald und einem Naturpark-Ranger.

Die geführte 3- tägige Foto-Wandertour startete im Saarland im Keltenpark in Otzenhausen. Gewandert wurde auf dem Fernwanderweg Saar-Hunsrück-Steig durch den Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Auf dem Weg liegen zahlreiche Natur-, Kultur- und Kunstmotive, die für Fotografen sehr reizvoll sind, dazu gehören der keltische Ringwall mit Blick auf die Talsperre Nonnweiler, das Nationalparkdenkmal in Börfink und das Wildfreigehege an der Wildenburg.

Die Fotografen übernachteten im Wald in den neuen Trekkingcamps am Saar-Hunsrück-Steig. Und was gab es zu essen? Kulinarisch zeigten die regionalen Caterer und Gastronomie, wie gut die Küche aus dem Hunsrück-Hochwald schmeckt: Jeanette Mareien wartet mitten im Wald mit dem Angebot „Waldtischlein Deck Dich“ und Thomas Kreis grillte sein Buffet „Offene Flamme“. Zum Abschluss der Tour stand der saarländische Nationalparkgastgeber Landhaus Spanier in Otzenhausen auf dem kulinarischen Programm.

Eindrücke vom Instahike 2020:
https://www.instagram.com/stories/highlights/18128117752105114/
https://www.instagram.com/stories/highlights/17896130101506980/
https://www.instagram.com/stories/highlights/18020767387304695/
https://www.instagram.com/p/CEXQgKIIaR0/

Über die Tourismus Zentrale Saarland GmbH

Die Tourismus Zentrale Saarland GmbH ist die touristische Landesmarketingorganisation des Saarlandes mit Sitz in Saarbrücken. Sie ist Ansprechpartnerin für alle touristischen Belange und Beraterin für politische und kommunale Institutionen und Verbände. Die TZS fördert den Tourismus, touristische Dienstleistungen und Produkte für das Saarland und stellt die Vorzüge des Saarlandes als attraktives Reiseziel heraus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tourismus Zentrale Saarland GmbH
Trierer Str. 10
66111 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 92720-0
Telefax: +49 (681) 92720-40
http://www.urlaub.saarland/

Ansprechpartner:
Susanne Renk
Leitung
Telefon: +49 (681) 92720-16
E-Mail: renk@tz-s.de
Sabine Caspar
Presse / Kommunikation
Telefon: +49 (681) 92720-11
Fax: +49 (681) 92720-40
E-Mail: caspar@tz-s.de
Erik Hoffmann
Presse / Kommunikation
Telefon: +49 (681) 92720-28
E-Mail: hoffmann@tz-s.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel