AOK schließt zunächst ab 21. Dezember 2020 ihre Kundencenter – umfassender Service und Kundenberatung per Telefon und Internet

Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland unterstützt in vollem Umfang die beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung bzw. Entschleunigung der Infizierung mit COVID-19. Daher schließt die Gesundheitskasse aufgrund der Corona-Pandemie alle Kundencenter und folgt damit den Lockdown-Vorkehrungen von Bund und Ländern.

„Die vorsorgliche Maßnahme zur Corona-Bekämpfung dient dem Schutz unserer Versicherten sowie unserer Beschäftigten. Sie soll dabei helfen, die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Konkret wird die Gesundheitskasse die Betreuung der Kundinnen und Kunden ausschließlich über telefonische, postalische oder elektronische Kanäle sicherstellen“, sagt Dr. Martina Niemeyer, Vorstandsvorsitzende der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse.

Somit bleibt der Zugang der Versicherten zu allen Leistungen und Beratungen weiterhin uneingeschränkt erhalten. Die Gesundheitskasse wird so schnell wie möglich auch persönlich wieder für ihre Kundinnen und Kunden vor Ort da sein. Alle Angebote und Kontaktkanäle finden Sie auf der Internetseite www.aok.de/pk/rps.

Bleiben Sie gesund!

Über AOK Rheinland-Pfalz/Saarland

Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse ist der größte Krankenver-sicherer in der Region Rheinland-Pfalz/Saarland und betreut insgesamt 1,2 Millionen Versicherte sowie 85.000 Arbeitgeber. Mit 46 Kundencentern, rund 300 Servicestellen und jährlich rund 1.000 regionalen Gesundheitsangeboten bietet die Gesundheitskasse ihren Versicherten einen wohnortnahen Service rund um das Thema Gesundheit.

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AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
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