22-51 BUS2BUS – Aktuelles Messeprogamm – Jetzt anmelden!

BUS2BUS mit bdo-Kongress – in diesem Jahr die erste große Präsenzveranstaltung der Busbranche am 27. und 28. April 2022 live in Berlin.

Anbei finden Sie das aktuelle Programm. Melden Sie sich jetzt an! Wir freuen uns, Sie zahlreich in Berlin begrüßen zu dürfen.

Die BUS2BUS ist die einzige Bus-Fachmesse Deutschlands und die erste Präsenzveranstaltung der Busbranche seit Beginn der Corona-Pandemie. Am 27. und 28. April 2022 findet die führende Messe endlich wieder live in Berlin statt und präsentiert alles rund um den Bus, der durch seine Anpassungsfähigkeit, Flexibilität, Verfügbarkeit und Modularität die Antwort auf die Herausforderungen der Verkehrswende und einer innovativen und nachhaltigen Mobilität ist.

Der bdo-Kongress wird nach dem offiziellen Messerundgang durch Bundesverkehrsminister Dr. Volker eröffnet. In diesem Jahr wird an beiden Messtagen jeweils ein anderer Themenschwerpunkt gesetzt:  Am ersten Tag werden im Panel „Mobilität und Umwelt“ hochkarätige Panellisten diskutieren, wie die Verkehrswende gelingt und wie der öffentliche Verkehr mit Bussen gestärkt werden kann. Sind Angebotserweiterungen ausreichend, oder bedarf es zusätzlicher „Push“-Maßnahmen, um die Menschen aus den Autos zu bekommen und wie soll das alles bezahlt werden? Wie können die Energiekosten für die Unternehmen gesenkt werden? Ist ein 9 Euro-Ticket der richtige Weg? Am zweiten Tag wird der Themenbereich „Wettbewerb und Wandel“ thematisiert. Neben On-Demand-Verkehren, der Antriebswende wird es um ganz grundsätzliche Fragen gehen, wie der Markt für Verkehrsdienstleistungen organisiert werden sollte, ob und wie der Wettbewerb geregelt wird und wie es künftig mit dem Vorrang der Eigenwirtschaftlichkeit weiter gehen soll und kann.

Überzeugen Sie sich von den spannenden Themen und Panellisten des bdo-Kongresses.

Die BUS2BUS unterstreicht die große Dynamik und Wandlungsfähigkeit der Busbranche mit

  • ­eine Vielzahl führender Aussteller, Politiker und Redner,
  • einer großen Vielfalt an innovativen und zukunftsorientierten Themen aus erster Hand,
  • thematischen Schwerpunkten zu Antriebstechniken, Klimaschutz und Fördermöglichkeiten,
  • einem aktiven Bühnenprogramm unter Einbeziehung des Fachpublikums,
  • einem Austausch und Netzwerk von Unternehmern für Unternehmer.

An zwei Messetagen wird damit das gesamte Spektrum der Busbranche präsentiert und über die neuesten Trends und Innovationen informiert und diskutiert. Das Future Forum der BUS2BUS beschäftigt sich in Keynotes, Workshops, Diskussionsrunden und Startup Pitches mit den aktuellen und den Zukunftsthemen der Mobilitätsbranche. Ob Busse, Komponenten, Zubehör, Produkte aus Komfort & Design, digitale Lösungen, Infrastruktur und Fresh Travel oder die Bereiche Wartung und Dienstleistungen – auf Deutschlands einziger Bus-Fachmesse erhalten Sie einen kompletten Marktüberblick innovativer Neuheiten und aktueller. In der Startup Area werden innovative Lösungen aus der Digitalszene präsentiert. Und erstmalig wird der Tourismusausschuss des Deutschen Bundestages eine Bus-Fachmesse besuchen. Ein weiteres Highlight ist die Networking Abendveranstaltung am ersten Messeabend: Die Future Night.

Hier können Sie das Programm der Messe einsehen und herunterladen.

Lassen Sie uns mit einer starken Präsenz bei dem bdo-Kongress auf der diesjährigen BUS2BUS ein Zeichen für unsere Belange setzen. Werben Sie bei anderen Mitgliedern, Busunternehmen, Kollegen, Freunden und Partnern für eine starke Beteiligung auf der BUS2BUS am 27. und 28. April 2022 in Berlin.

Tickets sind nur online auf der BUS2BUS Homepage erhältlich.

Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen setzen und mit starker Stimme unsere Botschaft verbreiten: Es geht nur mit dem Bus! Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmen (bdo) e.V.
Reinhardtstr. 25
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 24089-300
Telefax: +49 (30) 24089-400
http://www.bdo.org

Ansprechpartner:
Till Dreier
Referent Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (30) 24089-300
E-Mail: till.dreier@bdo.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel