ZEBRALUTION Music übernimmt den Digitalvertrieb von Einmusika Recordings

 Die Labels Einmusika Recordings, EIN2, Fenestra und Happy Pink Pills wechseln ab sofort zum neuen Vertriebspartner ZEBRALUTION Music. Die Berliner Labels werden unter dem Dach der Getting Closer GmbH zusammengefasst.

Unter Einmusika Recordings versammeln sich Releases bekannter Künstler:innen aus der House- und Electronic-Szene wie beispielsweise Sébastian Léger, Jonas Saalbach, Hernan Cattaneo, Dirty Doering oder Einmusik selbst. In den letzten 15 Jahren sind knapp 260 Releases auf dem Label erschienen. Seit Jahren bietet das Label Newcomer:innen eine Bühne und trägt damit zur Entdeckung neuer Talente bei.

Samuel Kindermann aka Einmusik hat Einmusika Recordings 2006 als sein eigenes House-Label gegründet. Der Musiker und Labelbetreiber ist selbst seit 2003 als Produzent und DJ aktiv und veröffentlichte 2007 sein erstes Soloalbum. Die Getting Closer GmbH hat er 2018 gegründet.

Neben Einmusika Recordings wird regelmäßig auch auf den Labels EIN2, Fenestra und Happy Pink Pills released. Während EIN2 die technoideren Klänge fördert, ist Fenestra als Chillout-Projekt bekannt. Auf Happy Pink Pills wird sich vor allem auf poppigere Releases fokussiert. 

„Wir freuen uns, mit ZEBRALUTION einen Digitalvertrieb an der Seite zu haben, der uns zu 100% versteht“, sagt Samuel Kindermann, DJ und Gründer der Getting Closer GmbH. „Gemeinsam fördern wir Newcomer:innen aus der elektronischen Musikszene und wollen bereits bekannte Artists über alle digitalen Plattformen hinweg weiter etablieren.“ 

„Das Label Einmusika passt perfekt in unser Portfolio“, sagt Candy Hansen, Head of Label Management bei ZEBRALUTION Music. “Es ist uns eine große Freude, Samuel und seine Labels zukünftig mit unserem Know-how auf dem digitalen elektronischen Musikmarkt zu unterstützen. Der Blick auf Independent und Newcomer Artists und ergänzt sich perfekt mit unserer Ausrichtung und ich freue mich sehr darauf, diesen Fokus gemeinsam weiter voranzutreiben.“

Über die Zebralution GmbH

ZEBRALUTION Music ist ein weltweit agierender Fullservice-Digitalvertrieb im Bereich Musik mit Schwerpunkt auf den Independent-Sektor. Das Unternehmen unterstützt Labels und Künstler:innen mit vollumfänglichen Services rund um ihre Veröffentlichungen und fungiert als langfristiger Partner bei der digitalen Vermarktung. Der Digitalvertrieb verfügt über ein weitreichendes Netzwerk, über das Labels und Künstler:innen ihre Musik weltweit vermarkten können. Das Unternehmen entwickelt bedarfsorientierte, maßgeschneiderte 360° Strategien und Lösungen und stellt dabei Kreativschaffende in den Mittelpunkt. Darüber hinaus bietet ZEBRALUTION Music innovative Vertriebs-Tools, die von In-house Development Teams entwickelt werden.

Der Fullservice-Digitalvertrieb ist der Vermarkter hinter vielen renommierten, unabhängigen Labels und Künstler:innen. Darunter Embassy of Music, City Slang oder Guesstimate, als auch Cascada, DJ Koze oder Passenger. ZEBRALUTION Music ist Teil der All Audio-Company ZEBRALUTION GmbH und wurde im Januar 2004 als erster digitaler Musikvertrieb in Europa gegründet. Den Musikbereich leiten Lisa Riepe, Candy Hansen und Michael Schick vom Geschäftssitz in Berlin. https://zebralution.com/music/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zebralution GmbH
Pfuelstraße 5
10997 Berlin
Telefon: +49 (30) 488288880
Telefax: +49 (30) 488288888
http://zebralution.com

Ansprechpartner:
Stefanie Müller
Pressekontakt
Telefon: +49 (175) 749-2999
E-Mail: stefanie.mueller@schoesslers.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel